standalone .exe - Datei

• Hi!

Ihr kennt vielleicht das Problem,dass man .exe - Datein, welche mit einem Borland C++ builder erzeugt wurden nicht so einfach auf einem anderen REchner laufen lassen kann,wo der Builder nicht installiert ist,wegen irgendwelchen fehlenden Dateien.
    Wegn diesem Problem hab ich mal etwas im Internet gesucht und in einemForumseintrag folgende Lösung gefunden:

Man muss bloß unter dem Menü
    Projekt>>Optionen im Reiter Linker
    das Häkchen für Dynamische RTL verwenden wegmachen.
    un im Reiter Packages das Häkchen unten
    Mit Laufzeit-Packages aktualisieren wegmachen.

Soweit ganz gut, aber irgendwas will er immernoch. Fehlt bei diesen Angaben nur was,oder warum funktioniert es bei mir nicht? Ich habe nämlich einen kleinen Bildschirmschoner (.scr) geschrieben,der im Moment aber deswegen nur auf meinem Rechner läuft. Was muss ich machen?

Danke schonmal an alle die sih Gedanken machen!!

Maddin

• Maddinel schrieb:

Ihr kennt vielleicht das Problem,dass man .exe - Datein, welche mit einem Borland C++ builder erzeugt wurden nicht so einfach auf einem anderen REchner laufen lassen kann[...]

Jo, und weil wir das kennen haben wir extra einen entsprechenden Eintrag in die FAQ aufgenommen. 😉

Ansonsten: "Funktioniert nicht" ist keine ausreichende Fehlermeldung bzw. Problembeschreibung.

• Sorry geht doch,hab das Problem gefunden. Geht nämlich doch so!! Hab nur die alte Datei gestartet.

Anmelden zum Antworten