Jetzt mal Klartext: Warum ist die Winapi tot und wo ist die Alternative?!
-
boah ....
Verdammmt, wieso ist das so schwer hier leute zu finden die richtig argumentieren können.
MFC jetzt!!
MFC ist nicht tot (wird auch in Visual Studio 2004 drin sein)
MFC hat ein Design schlecht -> Ob man damit programmiert kann jeder für sich entscheiden.Win32
wird mit erscheinen von Longhorn (2005) sterben. Die neue API heisst WinFX und wird mit managed Strukturen ausgestattet werden, außerdem wird WinFX OOP sein.
Wird dahin also auch die MFC ersetzten.Das Argument lass die Finger von der MFC, die wird in paar Jahren nicht geben, ist wohl ein Hinweis darauf, dass die Person einfach zu faul sich ständig weiterzubilden. Nun wir haben nicht die Zeit in paar Jahren, sonder wir programmieren jetzt. Und wer sich nicht mit dem Design der MFC anfreunden kann, der kann sich germ was anders suchen, aber erzählt mir nicht, dass ihr mit wxwindows arbeitet.
Edit:
hmpf - zu langsam Optimizer hat sich zu Wort gemeldet^^
-
Zeus schrieb:
Win32
wird mit erscheinen von Longhorn (2005) sterben. Die neue API heisst WinFX und wird mit managed Strukturen ausgestattet werden, außerdem wird WinFX OOP sein.leider ist WinFX nicht mehr C++. die sprache C++ mag noch verwendet werden, aber nicht mehr die Programmierweise C++.
@Hume: du hast mich zu recht zum alten eisen gezählt, als ich nicht jeden furz in c++ mitmachte. aber mit WinFX ist das letze wort zum zero-cost-prinzip in c++ gesprochen. ich heiße dich willkomen im klub der alten säcke. du wirst nie mehr vom guten alten stil runterkommen.
-
@volkard welche sprache denn dann
?
-
Hat er doch gesagt: Beispielsweise C++, nur eben nicht so, wie man C++ programmiert.
es is leicht zu sagen etwas is tot... aber trotzdem habt ihr keine gleichwertige windows-alternative zu bieten
die seltsame logik blick ich ned...Ok, meine letzte Frage: Wir gehen jetzt mal davon aus, dass du recht hast. MFC ist die bequemste, schönste, einfachste, ... Lösung, die auf dem Markt ist. Warum gibt Microsft (Erfinder der MFC) die MFC auf? Sind die bescheuert? "Hey, wir haben das beste Produkt auf dem Mark. Lass es uns einfach aufgeben und was schlechteres rausbringen." Und jetzt die Frage: Glaubst du das ernsthaft?
-
Nein, Microsoft glaubt .NET ist die besete Erfindung, die die je gemacht haben. Vor alleim das weil .Net was tut, was C++ Entwickler nie wirklich gekönnt haben den Speicher aufräumen. Jetzt wird Software noch Stabiler.
-
volkard schrieb:
leider ist WinFX nicht mehr C++. die sprache C++ mag noch verwendet werden, aber nicht mehr die Programmierweise C++.
@Hume: du hast mich zu recht zum alten eisen gezählt, als ich nicht jeden furz in c++ mitmachte. aber mit WinFX ist das letze wort zum zero-cost-prinzip in c++ gesprochen. ich heiße dich willkomen im klub der alten säcke. du wirst nie mehr vom guten alten stil runterkommen.ich denke, das was die mit WinFX machen ist einfach das .NET Framework ne Ebene nach unten schieben.
Aber wir werden es ja noch sehen.
-
Nein, Microsoft glaubt .NET ist die besete Erfindung, die die je gemacht haben. Vor alleim das weil .Net was tut, was C++ Entwickler nie wirklich gekönnt haben den Speicher aufräumen. Jetzt wird Software noch Stabiler.
Was soll dass denn jetzt? Ich habe Sovok eine persönliche Frage gestellt. Was soll das denn jetzt?
-
Zeus schrieb:
Verdammmt, wieso ist das so schwer hier leute zu finden die richtig argumentieren können.
Anscheinend können sie doch richtig argumentieren. Sovok z.B. gehen die Argumente aus.
Zeus schrieb:
MFC jetzt!!
MFC ist nicht tot (wird auch in Visual Studio 2004 drin sein)Naja, dass sie nicht mehr mit den MFC für Whidbey und Orcas werben sollte Zeichen genug sein.
Zeus schrieb:
Das Argument lass die Finger von der MFC, die wird in paar Jahren nicht geben, ist wohl ein Hinweis darauf, dass die Person einfach zu faul sich ständig weiterzubilden. Nun wir haben nicht die Zeit in paar Jahren, sonder wir programmieren jetzt. Und wer sich nicht mit dem Design der MFC anfreunden kann, der kann sich germ was anders suchen, aber erzählt mir nicht, dass ihr mit wxwindows arbeitet.
Ich programmiere JETZT meine Windows-Anwendungen, wenn es sein muss, auch mit den MFC, aber nur, weil ich nicht die Zeit habe mich in etwas neues einzuarbeiten (Zeitmangel != Faulheit). Aber wenn man jetzt anfängt zu lernen ist es völliger Schwachsinn auf eine veraltete Technologie zu setzen.
So long...
-
Zeus schrieb:
Vor alleim das weil .Net was tut, was C++ Entwickler nie wirklich gekönnt haben den Speicher aufräumen. Jetzt wird Software noch Stabiler.
*rofl* Treffender hätt ichs auch nicht formulieren können.
-
MaSTaH schrieb:
Zeus schrieb:
Anscheinend können sie doch richtig argumentieren. Sovok z.B. gehen die Argumente aus.
er hatte Argumente?
Zeus schrieb:
Das Argument lass die Finger von der MFC, die wird in paar Jahren nicht geben, ist wohl ein Hinweis darauf, dass die Person einfach zu faul sich ständig weiterzubilden. Nun wir haben nicht die Zeit in paar Jahren, sonder wir programmieren jetzt. Und wer sich nicht mit dem Design der MFC anfreunden kann, der kann sich germ was anders suchen, aber erzählt mir nicht, dass ihr mit wxwindows arbeitet.
Ich programmiere JETZT meine Windows-Anwendungen, wenn es sein muss, auch mit den MFC, aber nur, weil ich nicht die Zeit habe mich in etwas neues einzuarbeiten (Zeitmangel != Faulheit). Aber wenn man jetzt anfängt zu lernen ist es völliger Schwachsinn auf eine veraltete Technologie zu setzen.
-
der_held schrieb:
Was soll dass denn jetzt? Ich habe Sovok eine persönliche Frage gestellt. Was soll das denn jetzt?
Das ist ein Forum, wo leute diskutieren köennen kein persönliches Schlachtfeld gegen Sovak.
-
Ja, schon, aber wqenn du auch nur Teile des Threads gelesen hast, weißt du genau, dass ich weiß, das .NET Microsofts neuer Liebling ist. Du sagt mir genau das, was ich ein paar Antworten vorher selber gesagt habe. Das macht beim Besten willen kein Sinn. Das hört sich für micht nach "Mir ist langweilig, schreib ich doch mal irgendwas, egal ob's grad passt" an.
-
lol, lies mal mein Text genauer - das ist Kritik!!!!!
-
Es war eine direkte Antwort auf meine Frage, richig? Und die Antwort passte nunmal überhaput nicht zu Frage.
Ich habe einfach mal durchgespielt, wie es wäre, wen Sovoks Annahmen richtig wären und aus dier Annahme heraus eine Frage gestellt. Du Antwortest irgendwas, was überhaupt keinen Sinn in dem Zusammenhang macht. Du hättest auch sagen können: "Gurken sind grün".
-
der_held schrieb:
"Gurken sind grün".
Ist doch wahr dass Gurken grün sind. Also ist es angebrachte Kritik ;).
-
boah krass ....
lass mich in Ruhe...
dieser Thread geht nicht um dich und hat ein Titel ...Nein, Microsoft glaubt .NET ist die besete Erfindung, die die je gemacht haben. Vor alleim das weil .Net was tut, was C++ Entwickler nie wirklich gekönnt haben den Speicher aufräumen. Jetzt wird Software noch Stabiler.
Dieser Satz war nie eine direkte Anwort auf deine Frage, also kannst du deine Frage als unbeantwortet sehen.
-
Zeus schrieb:
echt? du verwechselst echte programmierer und laien. wer c++ mal gerafft hat macht einfach keine speicherlöcher mehr. das ist ein problem von c, assembler und pascal.
-
Zeus schrieb:
Dieser Satz war nie eine direkte Anwort auf deine Frage, also kannst du deine Frage als unbeantwortet sehen.
Also in "Nein" sehe ich eine Verneinung und demnach eine direkte Antwort
.
-
Auf was bezieht sihc das Nein, bzw. was verneinst du damit? ICh schein dich ja falsch verstanden zu haben ("Dieser Satz war nie eine direkte Anwort auf deine Frage"). Worauf beziehst du dich?
-
volkard schrieb:
Zeus schrieb:
echt? du verwechselst echte programmierer und laien. wer c++ mal gerafft hat macht einfach keine speicherlöcher mehr. das ist ein problem von c, assembler und pascal.
ne das macht micrsoft.