schneller Window Manager
-
gibt es eigentlich einen schnelleren window manager als KDE oder GNOME? den die brauchen immer solange beim starten des Managers und ausführen von progs.
-
Probier mal Xfce4, Kahakai, Blackbox, Fluxbox, Waimea, Afterstep ...
Sag lieber mal, was du brauchst, dann kann man dir vielleicht nen WM empfehlen
-
KDE und GNOME sind ja keine WindowManager! Sondern Desktop Environments. KDE hat zwar einen WindowManager integriert aber GNOME zB. nicht!
Blackbox ist sehr klein und minimal. Den hab ich früher benutzt, aber seit kurzem benutze ich Sawfish, darauf hat GNOME AFAIK auch mal aufgebaut.
-
@SnorreDev ich will einfach nur das der desktop schneller läuft. Also wenn ich Konquerer öffne das da keine alzu große Latenz zeit entsteht, bis sich das Fenster öffnet und ich loslegen kann.
-
mosta: Die Startdauer eines Programmes zu verringern wird schwierig werden.
-
Wenns um die Startdauer geht, dann schau dir mal Prelink an.
Hier mal zu einem Doc aus dem Hause gentoo
http://www.gentoo.org/doc/en/prelink-howto.xmlWenn dir aber sowas wie Konqueror oder so zu Dick ist, dann probier mal ROX. Das ist ein kleiner schlanker Fileexplorer.
-
Du könntest mal das neueste KDE installieren; KDE-3.2.0 ist um einiges schneller als KDE-3.1.5.
-
Ist das eigentlich nur auf das neue QT zurückzuführen oder hat sich wirklich an KDE selbst was verbessert?
-
also an qt alleine wird der geschwindigkeitsgewinn wohl nicht liegen, es ist - so vermute ich - doch auch seitens des kde teams einiges verbessert worden
cu, raphael
-
also ich nutz persönlich den windowmaker.....der ist nach der passworteingabe binnen weniger als einer sekunde da und ist nicht ganz so hässlich wie der fluxbox (obwohl letzterer auch schon einen gewissen style hat....kommt auch dem eingeständnis als vollnerd gleich (selbiges gilt für twm, etc.)).