DB- Problem
-
Hi,
also ganz fix
: Kann mir mal bitte einer erklären was ein Ungültiger Deskriptorindex ist?Der taucht bei folgender Sache immer auf
select = "SELECT Sprachen FROM [Sprach-Ausw]"; CString sODBCName = "dbname"; CDatabase dbRSatz; CSpeechTbl RSatztab(&dbRSatz); //Anzeigen der Sprachen dbRSatz.Open(sODBCName); if(dbRSatz.IsOpen()) { RSatztab.Open(CRecordset::snapshot,select);.......auf. Wenn ich aber eine andere Tabelle in die SQL-Abfrage schreibe ist er weg. Hab grad im Inet gesucht und nix gefunden was ich falsch mach? MSDN und OnlineMSDN schweigen sich dazu auch aus. Das einzige was ich gefunden habe, war etwas mit Namenskonventionen, trifft aber bei mir nicht zu, zumindest wüßt ich nicht wo
.Kann mir einer erklären was da schiefläuft? 
mfg blub

-
Servus,
kann dir hier nicht weiterhelfen. Nur das hier habe ich mit google gefunden:
-2009: Dynamischer SQL Fehler - Ungültiger Deskriptorindex.
Ein Descriptorindex liegt außerhalb des allokierten Bereiches.
Der mit COUNT angegebene Descriptorindex ist kleiner oder gleich 0 oder größer als bei der ALLOCATE DESCRIPTOR Anweisung angegeben.
Verwenden Sie eine Indexgröße, die größer gleich 0 und kleiner gleich als die bei WITH MAX angegebene Größe ist.
vielleicht hilft dir das. Unter http://www.yard-sql.de/doc/YARD-SQL_g/f235.html gibs noch mehr davon.
*winke*
Hellsgore
-
Hi,
thx, ich les mir des grad durch, ist auch was feines für die Favoriten

mfg blub

-
du versuchst die datenbank 2 mal zu öffnen! kann es sein?
-
Hi,
so es läuft nun, DB-Design ist nicht grad ne Stärke von mir
, also das was Hellsgore gepostet hat, war die Lösung, er hat die Anzahl der Spalten angemeckert. Da hab ich einfach eine 2te Klasse gemacht für diese Auswahl und die Spaltenanzahl paßt nun.mfg blub