Suche nach der "STL-Dokumentation"
-
Hi,
da ich als (Newbie-)Programmierer Befehle aus der STL a la cout/cin jeden Tag, jede Stunden verwende, würde mich auch mal brennend interessieren, wie Instanzen von iostream, istream, ostream etc etwas "intimer" funktionieren.
Ich habe den Stroustrup, der die STL generell behandelt - mir allerdings zu generell, da ich keine vollständige Klassen-Deklaration von besagten Objekten gefunden habe. Ich hab zwar nicht soooo intensiv gesucht, aber selbst wenn, die Definition von cout hätte ich, so glaube ich, ganz sicher nicht gefunden.
Ich habe die MSDN Library Visual Studio, aber das ist eh nur Müll drin und es geht primär um VC++.
Habe auch einige Tutorials, die Streams behandeln. Die Aussage "... kümmern Sie sich erst mal nicht um die interne Klassenarbeitsweise, dazu kommen wir später ..." habe ich satt, da weder später, noch sonst irgendwann darauf eingegangen wird.
Tja... ich hoffe, das ihr vielleicht Rat wisst und mir evtl. ein paar Links zu einer STL-Doku im Netz verraten könnt...
MfG und Danke schon mal
Griese
-
STL heisst aber Standard TEMPLATE Library, welche nur ein Teil der Standard C++ Library ist.
-
CarstenJ schrieb:
STL heisst aber Standard TEMPLATE Library, welche nur ein Teil der Standard C++ Library ist.
Welche großen Teile der C++ Standard Library sind denn nicht Template basierend? Mir fallen spontan die Mathematik-Funktionen an, aber da sind die meisten ja aus C übernommen...
-
Ich hab nie behauptet, dass Templates sonst nirgendwo verwendet werden.
-
CarstenJ schrieb:
Ich hab nie behauptet, dass Templates sonst nirgendwo verwendet werden.
OK, ich hab das 'TEMPLATE' so verstanden, dass du meinst, dass der Template Teil der C++ Standard Library STL genannt wird.
Mein Fehler, sorry.