Toolbars: Man sieht nix
-
Hallo ich habe grade versucht, eine Toolbar zu erstellen. Die Toolbar ist nicht ziemlich groß, enthällt bisher nur ein Probeelement. Vielleicht kann ja einer mal rübergucken und mir sagen was ich falsch mache. Ich habe den Code aus MSDN und Tutorials aus dem Internet zusammengebastelt und habe keine Ahnung was ich da überhaupt mache. Vielleicht liegt es ja an der Reihenfolge....
void CreateToolbar (void) { TBADDBITMAP bmp; memset (&bmp, 0, sizeof (TBADDBITMAP)); bmp.hInst = HINST_COMMCTRL; bmp.nID = IDB_STD_LARGE_COLOR; static TBBUTTON buttons[]= { { STD_FILENEW, IDM_FILE_NEW,TBSTATE_ENABLED,TBSTYLE_BUTTON , 0, 0}, }; hTool = CreateWindowEx (NULL, TOOLBARCLASSNAME, NULL, WS_CHILD | TBSTYLE_TOOLTIPS | CCS_ADJUSTABLE, 0,0, 0,0, hWindow, (HMENU) 2, hGlobInstance, NULL); if (!hTool) { MessageBox (hWindow, "Toolbar Error", "Error regarding to building the toolbar", MB_OK | MB_ICONINFORMATION); PostQuitMessage (-1); } SendMessage( hTool, TB_BUTTONSTRUCTSIZE,(WPARAM) sizeof (TBBUTTON), (LPARAM) 0); /* Send the TB_BUTTONSTRUCTSIZE message, which is required for backward compatibility. */ SendMessage((HWND) hTool, TB_BUTTONSTRUCTSIZE, (WPARAM) sizeof(TBBUTTON), (LPARAM) 0); /*Add Button to toolbar*/ SendMessage( hTool, TB_ADDBUTTONS, sizeof(buttons)/sizeof(TBBUTTON), (LPARAM)&buttons ); }Gruß Sebastian
-
Hast Du InitCommonControls[Ex] vorher aufgerufen?
-
ja habe ich gemacht allerdings habe ich das Problem schon gelöst. Aber kann mir vielleicht einer sagen, was ich beachten muss, wenn ich eigene buttons noch hinzufügen will?