Wie kann ich mich bei WinXP als Admin anmelden?

• Jo, wie kann ich mich bei Windows XP als Administrator nicht auf Benutzerebene anmelden? Beim Logon stehen nur die Benutzer zur Auswahl.

• Am Anmeldebildschirm zweimal hintereinander den Affengriff. Funktioniert aber nur, wenn du dich richtig abgemeldet hast bzw. nach dem Neustart, nicht beim "schnellen Benutzerwechsel".

• Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Benurtzerkonten->Art der Benutzeranmeldung .....
    Hacken deaktivieren.

• Damit deaktivierst du allerdings auch den "schnellen Benutzerwechsel", und ich hatte nicht dn Eindruck, dass das gewünscht war.

• Das wird über Gruppenrichtlinien eingestellt: Lokale Sicherheiteinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung

• Jansen schrieb:

Affengriff

Was ist das? STRG+ALT+ENTF ???

Xqgene schrieb:

Das wird über Gruppenrichtlinien eingestellt: Lokale Sicherheiteinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung

Wo finde ich die Gruppenrichtlinien bzw. die lokalen Sicherheitseinstellungen?

Danke erstmal für eure Antworten.

EDIT: Hab mich jetzt über Unix-Toms Tipp als ADIMISTRATOR angemeldet. Komischerweise komme ich jetzt nicht mehr an die "Dateien von WebFritzi" dran, die normalerweise im Arbeitsplatz zu sehen sind.

• 1. Ja

2. Unter "Verwaltung"

• Hab mich jetzt über Unix-Toms Tipp als ADIMISTRATOR angemeldet. Komischerweise komme ich jetzt nicht mehr an die "Dateien von WebFritzi" dran, die normalerweise im Arbeitsplatz zu sehen sind

die sind normalleweise unter "c:\dokumenten und einstellungen\<benutzername>" zuz suchen.

sind aber standardmässig "hiden", wenn ich mich nicht täusche.
    Menu Extras->Ordneroptionen
    dann Kartei Ansicht:
    - Alle Dateien anzeigen
    - Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) 🙂

• WebFritzi schrieb:

STRG+ALT+ENTF ???

Genau. Kurz und schmerzlos, ohne das System umstellen zu müssen.

• Ich finde das aber garnicht so schlecht mit der Good-Old-NT-Anmeldebox. Da hab ich jetzt auch eingestellt, dass man STRG+ALT+ENTF drücken muss.

Danke an alle. 🙂

Anmelden zum Antworten