Informationen aus einer Datenbank holen

• Also ich hab eigentlich keine ahung von C++... 🙄 und wollte mal wissen, ob und wie ich informationen aus einer Datenbank holen kann, die nicht localhost ist.
    z.B. Will ich von einer mysql DB von meiner HP bestimmte einträge einlesen und die in einem Textfeld ausgeben. Das Programm sollte dann von jedem PC klappen, der mit dem internet verbunden ist.

• Ich empfehle Dir, immer als erstes die Suchfunktion zu benutzen, Oder FAQ. Dort unter Datenbank nachschauen. Da findest Du auch ein Tutorial, wenn Du Dich mit Datenbanken unter BCB noch nicht so gut auskennst.

MfG
    xy

• hab das tut gelesen, aber da steht auch nicht wie ich eine verbindung zu der mysql DB von meiner HP aufbaue.

• c++luuzor schrieb:

wollte mal wissen, ob und wie ich informationen aus einer Datenbank holen kann, die nicht localhost ist.

Das funktioniert genauso wie bei einer DB, die auf dem lokalen Rechner liegt. Statt localhost musst du halt die Adresse des entfernten Rechners verwenden. Und natürlich muss die entfernte DB so konfiguriert sein, dass sie auch externe Zugriffe zulässt.

Nachtrag: "Verwarnung" wegen Doppel- und Dreifachpostings.
    Bitte die Faustregel beachten: ein Thread pro Thema, ein Thema pro Thread. Danke!

Anmelden zum Antworten