interessante entdeckung beim intel compiler:
-
Mit dem ICC ist das wohl so eine Sache. Wenn man damit normale Anwendungen kompiliert, die keine besonderen Algorithmen nutzen, erzeugt der GCC angeblich bessere Ergebnisse. Naja, ich werd mal selber ein paar Messungen durchführen, wenn ich die Zeit dazu finde
Oder Windows kennst sich mit den Prozessoren auch ein wenig aus und hat "falsche" Aufrufe durch AMD-pendants ersetzt?
looooooool
-
.)(. schrieb:
offensichtlich supercodes. ihr werdet sehen, in ein paar wochen wird jede seite down sein, die was drüber geschriben hat. und wir sollten das auch nicht vertiefen.
-
kingruedi schrieb:
Oder Windows kennst sich mit den Prozessoren auch ein wenig aus und hat "falsche" Aufrufe durch AMD-pendants ersetzt?
looooooool
Was ist da so lolig?
Ich glaube nicht, dass wenn ich ein Bild mit Paint male, das in eine exe umwandel (mit passenden Header, dass es ne Win32 Anwendung ist), dass dann das ganze System abkackt, weil da Opcodes stehen, die der Prozessor gar nicht kennt?
-
Protected Mode Basics: Prozi kennt Befehl nicht, schmeißt Exception (irgendein interrupt), OS fängt den ab, guckt wer das verzapft hat, und gibt Blue Screen bzw. Segfault, dabei den Übeltäter terminierend.
-
Also schön.
-
könnte man diese einstellungsmöglichkeit nich direkt im intelcompiler umpatchen?
bye
tt
-
TheTester schrieb:
könnte man diese einstellungsmöglichkeit nich direkt im intelcompiler umpatchen?
jo natürlich geht das, dann mach dich mal dran, die entsprechende Stelle zu Suchen und zu patchen
-
volkard schrieb:
.)(. schrieb:
offensichtlich supercodes. ihr werdet sehen, in ein paar wochen wird jede seite down sein, die was drüber geschriben hat. und wir sollten das auch nicht vertiefen.
Was sind Supercodes ? Kann mir das einer erklären
-
Auch als EXE-Codes bekannt. War mal so ein Witz (Trollerei) hier im Forum. Ging damals ziemlich rund
-
warum ich ?@kingruedi
steht bei mir auf der stirn zufällig "born to be a reverse engineer"?mach du das doch *grins*
bye
tt
-
kingruedi schrieb:
Auch als EXE-Codes bekannt. War mal so ein Witz (Trollerei) hier im Forum. Ging damals ziemlich rund
herrlich herrlich... this make my day today, rofl