Nur C kompilieren
-
Kann ich den BCB auch so konfigurieren, dass er nur für C und nicht für C++ kompiliert?
-
Was genau meinst du damit? Dass er nur reine C-Syntax akzeptiert, also z.B. new, delete, class usw. bemängelt?
Vielleicht mit der K&R-Option unter Advanced Compiler|Language compliance?
-
hallo,
definitiv nein.
mfg
murph
-
Hallo,
Definitiv ja.
Wenn deine Quelltextdateien die Endung .c haben wird reines C verwendet. Siehe auch Kommandozeilenoption -P.
Mir ist das selber aufgefallen, da ich ein Projekt habe (ODE-solver), dessen Dateiendungen alle .c lauteten. Ich wollte dort was ändern aber der Compiler kannte den Datentyp bool nicht und wusste auch nichts mit den C++ typischen Kommentaren (// Typ) anzufangen.Ciao
-
Öhm, wenn ich eine cpp-Datei in eine c-Datei umwandele (z.B. bei einem einfachen Konsole-Projekt), gibt er mir beim Öffnen des Projektes den Fehler aus, dass der Aufruf von Application->CreateForm fehlt. Ich bekomme also einen Error. Wie soll man das nun bitte machen?
-
Hallo
Hast du das Projekt mit dem Konsolenexperten erstellt ? Da gibt es ein Flag ob C oder C++ verwendet wird. Ich hab allerdings auch noch nicht rausbekommen, was es bewirkt (Bis auf das deaktivieren des "use VCL" Flags).
Wenn man es von Grund auf als C-Konsolenprojekt erstellt scheint es zu funktionieren (bei mir jedenfalls).
Schau mal im makefile nach welche Bibliotheken er einbindet (insbesondere cp32mti.lib oder cw32i.lib). Desweiteren solche Dateien wie Memmgr.Lib sysinit.obj (die fehlen in der einfachen Konsole).Ciao
-
Keine Ahnung, was deinen Fehler betrifft, hört sich so an, als ob du ein VCL-Projekt umwandeln wolltest?
Auf jeden Fall kannst du doch aber schon im Konsolen-Wizard wählem, ob du C oder C++ verwenden willst, zumindest im BCB6.
Hmm, das war knapp.
-
Im BCB5 kannst du das auch wählen.
-
Im BCB3 nicht. Und das ist ein Konsolen-Projekt (WinAPI), wo ich's versucht habe, ja.