Buchempfehlung
-
Hallo Leute,
bin neu hier, hoffe ich poste nicht im falschen Thread.Also ich habe sehr lange und viel unter Visual Basic entwickelt (privat)
Unter Visual Basic ist es ein leichtes "Dialoge" bzw. "Masken" zu erstellen. Also grafische FrontEnds mit denen der Benutzer agiert.Unter Visual C++ finde ich das ganze schon ein wenig schwieriger. Ich hab mich jetzt erfolgreich in C eingearbeitet und einige Konsolenprogramme geschrieben, aber bei der Grafischen Ausgabe habert es jetzt.
Ich finde unter Visual C++ nichts wo man alá VB einfach seine Objekte (Buttons, EditFields, Listboxes...) auf die Maske schmeißt und anspricht.
Hier scheint alles ein wenig komplizierter zu sein man liest dann nur noch MFC und Win32Api... Der MFC-Assistent hat mir zwar einen schönen Dialog erstellt, allerdings kommt mir das handling ein wenig schwierig vor, für Menueinträge müssen Klassen angelegt werden !!! Dialogprogramme lassen sich nicht so leicht erstellen....
Lange Rede kurzer Sinn, kann mir wer ein Buch empfehlen das sich genau um dieses Thema bemüht also der Oberflächenprogrammierung unter Visual C++. Bücher über C / C++ hab ich schon genug, es geht jetzt wirklich um das Thema Oberflächen Programmierung , MFC und Oberflächenerstellung
Vielen Dank
Gruß
Michi
-
visual c++ in 21 tagen
-
Sams, Davis, Chapman - Visual C++ .NET - Markt & Technik Verlag
kann man auch als ebook runterladen
-
Danke für die Empfehlungen
C++ in 21 Tagen hab ich sogar selbst, dieses Buch ist aber eher ein Allroundbuch. Das Thema MFC wird hier meiner Meinung nach nur angeschnitten.
Die zweite Empfehlung möchte ich noch nicht in Erwägung ziehen, da hier ja doch ziemlich auf das .NET eingegangen wird.
Was ich suche ist wirklich ein extremes Buch nur über Oberflächenprogrammierung (GDI) und MFC bzw. Win32API
Vielen Dank
Gruß
MichiP.S.
ich habe zwei Bücher gefunden :
Windows Programmierung von Charlez Petzold MSPress
Visual C++ Programmierung mit den MFC von Frank Budszuhn Addison WesleyWer kann diese zwei Bücher noch empfehlen, schließlich kosten sie ja nicht gerade wenig.
-
wenn du winapi erlernen willst, ist das erste buch auf jeden fall empfehlenswert. standardwerk für winapi.
-
C++ in 21 Tagen != Visual C++ in 21 Tagen!
Guck mal auf der CD zu C++ in 21 Tagen, bei mir war da Visual C++ in 21 Tagen als eBook drauf.
-
Ok danke Euch,
werde mir erst mal das von Petzold besorgen, danach das zweite was ich geschrieben hatte.
Und natürlich meinte ich das ich Visual C++ in 21 Tagen habe *g*
Danke
Michi
-
Visual C++ 6.0 in 21 Tagen ist aber kein Allroundbuch! Da geht es nur um die MFC! Oberflächen und so, also genau das, was du willst! Und der Petzold ist WinAPI, glaub nicht so das, was du willst.
-
Manchmal frage ich mich wirklich, für was die FAQ gut ist....
Die Leuz sind nicht mal in der Lage vorher in der FAQ zu gucken bzw. die suchen-funktion zu benutzen.

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=44452&highlight=b%FCcher