Telekom senkt angeblich Tarife??

• Moinsen!

Gerade hat es ander Tür geklingelt und ich wurde von zwei netten jungen Damen begrüßt. Es ging ums Telefon - ich wollte sie natürlich schnell abwimmeln, weil ich nicht so auf diese Hausierer stehe. Darum meinte ich, dass wir bei der Telekom seien und kein Interesse hätten zu wechseln (geht die ja zumindest nichts an ob oder ob nicht).
    Das freute sie aber sehr, weil sie angeblich von der Telekom kämen. Die Telekom wolle hier (wo hier? im Haus??) die Tarife senken und darum seien sie hier. Sie müssten nur mal eine Rechnung sehen, um zu überprufen, ob wir sparen könnten. Unsere Rechnungen gehen schonmal niemanden was an, also hab ich sie ganz schnell abgewimmelt.

Zudem glaub ich denen auch nicht, dass sie von der Telekom kommen, denn warum müssen sie dann zu mir kommen, um eine Rechnung zu sehen? Etwas unglaubwürdig. Und da fiel mir dann gerade noch ein, dass ich schon öfter von solchen Leuten genervt wurde. Mal am Telefon, mal an der Tür, mal gaben sie sich als Telekomiker aus, mal nicht.
    Was haltet ihr davon? Ich hab eher das Gefühl, dass das irgendwelche Nepper sind, die von irgendwelchen Fremdunternehmen kommen. Oder ist da was dran, dass die Telekom Leute rumschickt, um ihren Kunden zu erzählen, dass sie evtl. sparen könnten?? Normalerweise kommt die Werbung wenn doch eher mit der Rechnung, oder?

• Ich hatte neulich so einen Typen von Arcor hier... Kannte sich nicht besonders aus der Kerl, meinte man könne mit einem analogen Telefonanschluss nicht telefonieren wenn man gleichzeitig per DSL im Internet ist 🙄 😃

Wenn die tatsächlich von der Telekom waren wollten die vielleicht nen anderen Tarif aufschwatzen, ISDN XXL oder was auch immer, könnte schon sein...

• Also, wenn du schnell bist würde ich die polizei rufen, und mal warnen das da welche unterwegs sind die danach ausschauen als würden sie alte leute übers ohr ziehen. Schaden kann es ja nix. und die bullen mussen, meine ich, wenigstens die leute überprüfen.
    Vielleicht sind die ja noch bei dir im haus( wenn du in einen meitshaus wohnst).

Edit: Alleine das die zu zweit da waren, zeigt das das wahrscheinlich "nepper" sind. Wozu braucht man sonst 2 leute bei sowas??

• Für sowas hat man eine Base-Keule hinter der Tür. 😋

Nee, mal im Ernst. Ist schon eine Weile her, aber vor einem Jahr war bei mir auch so ein Kasper. Er hat mir nicht sofort gesagt von welchem verein er ist. Er wollte nur mal die Rechnungen sehen, damit er einen Grund hat ins Haus zu dürfen und einem ein Klavier ans Bein zu reden. Wie ich nach energischem Nachfragen dann herausbekommen hatte war der Typ von Otelo und er wollte mir einen Preselection-Vertrag aufschwätzen. Als mir nach mehrmaligen Auffordern doch bitte das Grundstück zu verlassen die Zornesröte 😡 ins Gesicht gestiegen ist, hat er sich dann von Dannen getrollt.

• Mod

Jan schrieb:

Gerade hat es ander Tür geklingelt und ich wurde von zwei netten jungen Damen begrüßt. Es ging ums Telefon - ich wollte sie natürlich schnell abwimmeln, weil ich nicht so auf diese Hausierer stehe. Darum meinte ich, dass wir bei der Telekom seien und kein Interesse hätten zu wechseln (geht die ja zumindest nichts an ob oder ob nicht).
    Das freute sie aber sehr, weil sie angeblich von der Telekom kämen. Die Telekom wolle hier (wo hier? im Haus??) die Tarife senken und darum seien sie hier. Sie müssten nur mal eine Rechnung sehen, um zu überprufen, ob wir sparen könnten. Unsere Rechnungen gehen schonmal niemanden was an, also hab ich sie ganz schnell abgewimmelt.

Ja, die hatte ich vorgestern am Telefon... auch Umstieg von ISDN auf ISDN XXL. Sie wollten die Gebühren senken, blabla. Ich konnte auch nicht prüfen, ob sie wirklich von der Telekom war. Habe sie zwar angesprochen auf dieses Problem, aber naja.

Der Hintergrund ist der: für die Umstellung auf die XXL-Tarife bekommt man 10 EUR Provision von der Telekom.

Wenn Euch also einer anspricht fragt, ob Ihr die 10 EUR auf der Rechnung gut geschrieben bekommt (über www.t-com.de geht das nämlich...). Falls nicht, dann steckt der andere die 10 EUR selbst ein.

• Ahh, das erklärt einiges! Das wird wohl der Grund für diesen eigenartigen Besuch gewesen sein.

edit: Bähh! Da hab ich einfach ein Wort verschluckt! 😉 Schlimm, wenn man 6 Stunden lang in Photoshop Bilder freistellt, da wird noch mehr gelöscht als nur einzelne Bildteile. 😉

• Also ich hatte mal den Fall, dass mich einer am Handy angerufen hat. Er hat sich als Telekommitarbeiter ausgegeben und meinte ich hätte mit meinem Handy 12.000 DM vertelefoniert mit 0190-Nummern. Ich versuchte ihm klarzumachen, dass ich ein PrePaid-Handy habe und das gar nicht geht. Am Schluss meinte er noch, dass sich die Buchhaltung mit mir in Verbindung setzen würde. Seitdem hab ich nie wieder was von dem Typen gehört. Anscheinend hat ihm dann doch noch einer genau erklärt, dass das bei PrePaid-Handys nicht geht.

Später hab ich mir gedacht, dass ich ihn anzeigen hätte sollen. Ich hatte seine Handynummer und das hätte der Polizei sicherlich gereicht.

• @Jan
    Die waren auch bei uns. Auch zwei. Aber die gingen getrennt zu den Häusern.
    Bei mir war ein nettes Mädel da, sah sehr gut aus. 😮

AJ schrieb:

Also ich hatte mal den Fall, dass mich einer am Handy angerufen hat. Er hat sich als Telekommitarbeiter ausgegeben und meinte ich hätte mit meinem Handy 12.000 DM vertelefoniert mit 0190-Nummern. Ich versuchte ihm klarzumachen, dass ich ein PrePaid-Handy habe und das gar nicht geht. Am Schluss meinte er noch, dass sich die Buchhaltung mit mir in Verbindung setzen würde. Seitdem hab ich nie wieder was von dem Typen gehört. Anscheinend hat ihm dann doch noch einer genau erklärt, dass das bei PrePaid-Handys nicht geht.

Später hab ich mir gedacht, dass ich ihn anzeigen hätte sollen. Ich hatte seine Handynummer und das hätte der Polizei sicherlich gereicht.

Hättest du machen sollen, mit der Anzeige.
    Mit PrePaid-Handys kannst du 0190-Nummern anrufen. Ich konnte das mit D2-Vodafone™

• Auch wenn's nicht zum Thema passt, eine kleine Story zwischendurch: Meinem Mitbewohner wurde neulich das Handy gestohlen. Die riefen auch promt an. Mit seinem Handy! Waren irgendwelche Türken, Araber oder so. Jedenfalls sprachen sie dementsprechend deutsch. Mein Mitbewohner fragte, wo sein Handy sei. Ob der Anrufer es habe. Der darauf: "Dein Andie ab isch verkauft". *lol* Darauf mein Mitwohner: "Du hast mein Handy gerade am Ohr, man!" 😃 Er hat sein Handy übrigens nie wieder gesehen...

• @DJ Black
    Dass man 0190-Nummer damit anrufen kann, stimmt schon. Aber du kannst mit einem PrePaid-Handy keine 12.000 DM vertelefonieren. Das meinte ich damit, dass es nicht geht ;).

Anmelden zum Antworten