JUMP lohnt sich nicht

• 😮

• Stichwort Pisa?

• AJ schrieb:

Stichwort Pisa?

Nicht schon wieder ;).

• Man müßte natürlich auch mal hinterfragen, was die Günde für den Abbruch sind

Sicher... aber bei 3 von 5 glaube ich nicht, das es hauptsächlich am böse schikanierenden Ausbilder liegt.

• peterchen schrieb:

Sicher... aber bei 3 von 5 glaube ich nicht, das es hauptsächlich am böse schikanierenden Ausbilder liegt.

ψο. Aber ich denke mal dass die Jungendlichen einfach, um die Statistik zu schönen, irgendwo reingestopft worden sind. Die hatten dann einfach keine Lust darauf und sind dementsprechend unmotioviert rangegangen. Andererseits kann man ihnen dann vorhalten, dass sie nicht das Beste aus der Situation gemacht haben. Hm.

• ...und wenn wir trotz Schönfärberei die nächste Arbeitslosenmillion geschafft haben, sind "die da oben" natürlich schuld.

Was wären denn die "irgendwo reingestopften" Jugendlichen sonst? Arbeitslos. Ist ja nicht so, daß denen die Chance auf den Superjob weggenommen wird; selbst wenn das Berufsbild nicht sehr gefragt ist - jemand mit abgeschlossener Lehre und ordentlichen Noten wird immer noch eher eingestellt als "Mittlere Reife / Arbeitslos".

Ich zahle Geld dafür, das denen was beigebracht wird - das mach ich sogar gern. Außerdem hat auch jemand für meine Ausbildung bezahlt, da ist das nur fair. Aber wenn es so vielen zu gut geht, als das sie es für nötig halten, etwas zu lernen, dann hätte ich doch bitte gern mein Geld wieder, und fahr' in den Urlaub. Oder geb es jemandem der es nötiger hat.

Natürlich muß sich "die Gesellschaft" selbst an die Nase fassen. Es geht einfach nicht, das man Jugendliche in Watte packt und immer jemand anders an den schlechten Notnen schuld ist, bis sie die Schnauz voll haben von Schule. Und dann müssen sie plötzlich begreifen, das man arbeiten muß, für sich selbst, für seine Zuiele und Wünsche, für sein Umfeld, und, auch für die Gesellschaft. Aber Spaß ist ja wichtiger, und nen Job findet man eh nicht.

• Mod

• Naja Erdkunde konnte ich auch überhaupt nicht, auch wenn ich dafür 3 Stunden gelernt habe.
    Hab mit Weltkarte angeschaut, hab weggeschaut und hatte es etwa 1 Sekunde danach vergessen Öö ka warum, geht mir immernoch so, ohne Navigationssystem bin ich aufgeschmissen.
    Aber das hat nicht unbedingt was mit Allgemeinwissen oder lernen zu tun, ich kann es einfach nicht 😕 .
    Naja im Gegensatz dazu muss ich mir die meisten PC Bücher nur einmal kurz durchlesen und kann das dann nahezu alles für die nächsten Jahre ^^.
    Aber die sind auch logisch im Gegensatz zu Erdkunde.. immer diese unnütze Schmuck, wieso nennen die die nicht Land0, Land1, Land2 und fertig anstatt diesen unpraktischen Quatsch... von Strassennamen mal ganz zu schweigen.

• @dreaddy: wenn man nicht alle Länder zusammenbekommt, oder einfach mal einen "potentiellen Nachbarn" dazukauft der gar keiner ist, OK. Aber 4 Leute, die einfach schweigen???

@Marc: think out of the box, gesetze sind zum brechen da. Setze a=0, dann wird alles binär.

• @dreaddy
    Das zum Thema sinnvolle Variablennamen 😉

Anmelden zum Antworten