Inhalt einer HTML Seite
-
Hallo,
könnte mir jemand sagen wie ich am besten den Inhalt einer HTML Seite auslesen und in eine Datei speichern kann?
Vielen Dank
McK
-
Verstehe die Frage nicht genau, denn im Grunde musst du die Datei öffnen, einlesen und wieder abspeichern. Dann hast du ne Kopie davon. Meinst du sowas?
-
axo einfach als ganz normal datei öffnen? auch wenn sie auf nem anderen rechner liegt?
McK
-
Ne, wenn die auf einem anderen Rechner liegt, kannst du die nicht öffnen. Dazu musst du erstmal ne Verbindung aufbauen, und das geht mit Standard C++ nicht. Guck dir mal das hier an:
Mit Curl (bzw. libcurl) kannst eine Verbindung zu fremden Servern aufbauen und die entsprechenden Seiten aufrufen. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.....
-
Unter Standard C++ gar nicht, wenn nicht die Fremdresource irgendwie lokal zugänglich ist.
Um eine HTML Seite von einem Webserver abzufragen brauchst du irgendeine Klassenbibliothek dazu.
Welchen Compiler verwendest du, welches Betriebssystem, willst du irgendeine spezielle Library verwenden?
-
also kann ich die Datei http://www.blalblalbla.de/index.htm(l) nicht einfach so aufrufen?
-
√nein
-
gut danke.
-
@davie: verwende im moment VC++ 6.0 unter Windows 2000.
-
WinAPI -> Petzold kaufen -> "WinInet and FTP" lesen.