[HILFE] Suche lösung für Animations Problem ...
-
Hallo brauche dringen eure Hilfe bei ein Problem mit ne Animation.
Ich habe in Flash eine Animation vorliegen (640x480 bis 1280x1024), die ich gerne wie ein Hintergrund bild einbinden will , ist einfach nur eine Kugel in 3D-Wireframe.
Nun ist es aber keine Animation die ich einfach als animation darstellen will ,sondern als Hintergrund einbinden so das der HTML Text drüber schwebt.Ist nicht zu machen auf einfachen wege , habe es auch schon in eine Gif anim gewandelt aber die zickt nen wenig rum , zieht Syncronisations streifen beim abspielen.
Was kann ich machen um eine animation auf dem ganzen fenster im Hintergrund laufen zu lassen ?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß KC25m
-
Ich habe keine Ahnung, wie man Flash Filme einbindet, aber könntest du doch auch position:absolute; machen und es so frei vom normalen "flow" zu positionieren.
-
Das positioniren ist nicht das problem , ich kann sie auch ein binden ohne probs , blos das Flash die angewohnheit hat sich über das HTML zu legen .
Ich will die animation aber im Hintergrund haben ,so das ich meine seite praktisch drüber schweben lassen kann.
Gruß KC
-
Ich glaub nicht das das geht...
...bau doch den Inhalt mit in die Flash-Animation
-
wäre ne idee ,aber leider muss ich zugeben ,daß ich kein Flash kann
und es am liebsten anderes gelöst hätte mit der Animation , da mir Flash eh nicht so zusagt.
Wäre cool wenn jemand mir ne ander lösung nennen könnte, die nichts mir flash zutun hat.
Gruß KC
-
Auch schon mit z-index probiert?
http://www.w3.org/TR/1998/REC-CSS2-19980512/visuren.html#z-index
-
Loggy jepp habe ich , war das erste was ich gemacht habe .
Hat leider nichts gebracht , habe es auch in ein Div eingebettet ,da man mit denen schöne effekte machen kann unterm IE ... klapt aber auch net.Gruß KC
-
Daran wirst du dir die Zähne ausbeissen. Ich hab das auch schon einmal versucht, aber bis jetzt keine gängige Lösung gefunden.
Tut mir leid für dich, aber du wirst dich entweder mehr mit Flash beschäftigen müssen, oder es einfach sein lassen.
Falls du doch eine Lösung finden solltest, dann sag mir bitte bescheid.
-
@KC25m
Also ich kenn auch nur die Möglichkeit mit dem animierten GIF als Hintergrundbild. Hast du schon mal geschaut, ob du nicht einen besseren Converter findest, der die Streifen nicht reinmacht?
-
@MORL
jo das haste wohl recht , aber habe absolut kein bock Flash zu lernen ...
Werde wohl noch ne andere lösung suchen müssen ... zähne ausbeissen macht spaß@AJ , es liegt nicht an den Converter, ich habe Jasc PSP 7 Pro und noch zusätzlich C4d am rennen womit ich meine Animationen erstelle ...
Es liegt einfach daran ,daß der IE die bilder nicht syncron auf den Bildschirm ausgibt wenn es eine große (1024x786 Pixel)GifAim ist.Mhmmm dann werde ich erst mal solang auf den Animirten BG bis sich eine lösung auftut verzichten.
Ich bedanke mich bei Alle für Ihre Hilfe
Danke und Gruß KC25m