Editfeld-Frage
-
Hi,
also ich geb nun meine Auswahl an ein Editfeld, wie schaffe ich es das er bei jedem neuen Klick den String auf eine neue Zeile schreibt?
Code zum schreiben in Editfeld sieht so aus:
void CGSaetzeaus::OnButtrsatz() { CListBox *pRList; pRList =(CListBox*)GetDlgItem(IDC_LISTRSATZ); if(pRList->GetCurSel() != LB_ERR) { CString help = ""; pRList->GetText(pRList->GetCurSel(),help); m_DSaetze.SetWindowText(help); UpdateData(false); } }m_DSaetze ist vom Typ CEdit und dem Editfeld zugewiesen.
Meine Suche ging grad in die Richtung die Zeilenanzahl zu ermitteln und um eins zu erhöhen und in diese neue Zeile den String help zu schreiben.Geht sowas überhaupt?
mfg blub

-
void CGSaetzeaus::OnButtrsatz() { CListBox *pRList; pRList =(CListBox*)GetDlgItem(IDC_LISTRSATZ); if(pRList->GetCurSel() != LB_ERR) { CString help = ""; pRList->GetText(pRList->GetCurSel(),help); CString cTxt; // ungetestete Variable anlegen m_DSaetze.GetWindowText(cTxt); // ungetesteten Text auslesen cTxt += "\r\n"; // ungetesteten Zeilenumbruch anhängen m_DSaetze.SetWindowText(cTxt + help); // ungetesteten Inhalt rein schreiben // UpdateData(false); // doppeltgemoppelt } }
-
Hi,
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE kann ich da nur sagen, funzt prima

mfg blub