Hab mal ne doofe frage
-
Hab mal ne doofe frage
gibt es ein Programm womit man was kleines Programmieren kann
Beipsiel: Mit Word kann man ne Internetseite aufbauen
und Ich will sowas ähnliches nur möchte I keine Internetseite
sondern ein Programm.tieferer Sinn: möchte wenn Ich peer Serial nen Signal Schicke und der mir das anzeigt, was bestimmt macht.
Zm Beispiel: Wenn von meinem Auto die Autotüre offen ist soll er dann auf dem Bildschirm anzeigen das die Tür offen ist. Nicht mit Buchstaben sondern mit nem Autohintergrund wo dann auch die Tür mit aufgeht.
Nur ein Beispiel!!!Gibt es so ein Programm?
Wenn ja wie heißt das und woher bekomme Ich das?
Danke im Vorraus
-
P3Ha schrieb:
Hab mal ne doofe frage
Gibst nicht - werden aber einige Widersprechen
P3Ha schrieb:
gibt es ein Programm womit man was kleines Programmieren kann
Beipsiel: Mit Word kann man ne Internetseite aufbauen
und Ich will sowas ähnliches nur möchte I keine Internetseite
sondern ein Programm.Was du suchst ist ne IDE:
http://www.bloodshed.net/devcpp.html (klein und kostenlos)
http://www.borland.com/products/downloads/download_cbuilderx.html (personal kostenlos)Ich denke mal, du hast noch nie programmiert oder?
-
ja genau, kann nicht programmieren
hmm hab mir das obere runtergeladen und tja ...
gibt es kein programm wo man keine befehle eingeben muss?
sondern das alles automatisch macht?
So wie bei Word ...wenn ned dann muss mir einer erklären wie das geht
-
Also das Programm, was du suchst, kenne ich nicht.
Programmieren lernen, geht leider nicht über Nacht.
-
P3Ha schrieb:
ja genau, kann nicht programmieren
hmm hab mir das obere runtergeladen und tja ...
gibt es kein programm wo man keine befehle eingeben muss?
sondern das alles automatisch macht?
So wie bei Word ...wenn ned dann muss mir einer erklären wie das geht
Nein, sowas gibts nicht... fuer einfache Makros vielleicht noch, aber fuer sowas Hardwarenahes wie den Zugang zur seriellen Schnittstelle, keine Chance...
Und Programmieren lernen kann/wird dir wohl niemand fuer lau erklaeren. Die meisten brauchen dafuer Jahre, bis sie's ordentlich draufhaben (wobei man eigentlich nie wirklich ausgelernt hat)...
Du suchst dir besser einen Programmierer, der dir dieses Programm schreibt, ausser du hast vor, tiefer in die Materie einzusteigen...
-
visual basic?
-
Wenn überhaupt dann Visual Basic oder Delphi, aber da kommst du ums programmieren auch nicht ganz rum.
-
Wenn es das geben würde wären viele hier Arbeitslos.
"Bitte Programm schreibe mir ein Programm welches die Autotüre per Sprachzebefehl (Öffne Türe) öffnet und auch gleich ein Display ansteuert welches dann die Funktion grafisch ausgibt"
-
Kara ist vor allem für Schüler/innen gedacht, die gar keine oder nur sehr wenig Programmiererfahrung haben. Auf spielerische Art und Weise machen sich die Schüler/innen mit fundamentalen Ideen der Programmierung vertraut. Kara wird erfolgreich auf verschiedenen Schulstufen (Berufsbildende Schulen, Gymnasien, Fachhochschulen etc.) eingesetzt.