In CSV Datei schreiben....
-
Moin
Ich möchte gerne mit C++ in eine CSV-Datei mehrere Werte schreiben.
Der Quellcode sieht erst mal so aus:
//erzeugen der Datei CFile file("log.csv", CFile::modeCreate | CFile::modeWrite); //schreiben in der Datei CString message("Text1, Text2, Text3,..."); int length = message.GetLength(); file.Write((LPCTSTR)message, length);
Jeder Wert soll in eine einzelne Zelle geschrieben werden, wird aber nocheinander in eiene Zelle geschrieben! Was mach ich falsch? Ist das Trennzeichen (,) Falsch?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß, Michael
-
Hier geht's um ISO-C++.
-
Das tut mir leid! Gehört das nicht dazu? In welcher Sparte kann ich das denn dann fragen?
-
Da mir ja bis jetzt noch kener gesagt hat wo ich weiterfragen darf, versuch ich es hier einfach noch mal!
Das mit dem Trennzeiche habe ich hinbekommen aber wie bekomme ich es hin das wenn ich erneut etwas in die date schreibe bei EOF weitergeschrieben wird und die Datei nicht überschrieben wird?
Das ist mein Quellcode bis jetzt:
//öffnen der Datei CFile file("log.csv", CFile::modeWrite); //schreiben in der Datei CString message("Uhrzeit;Messwert1;Messwert2;Messwert3;Messwert4\n"); int length = message.GetLength(); file.Write((LPCTSTR)message, length);
Hat jemand ne idee?
Michael
-
Moin, frag im MFC Forum, weil du die MFC Klassen benutzt. Bei CFile gibt es glaub ich eine Seek Methode mit der man ans Ende der Datei springen kannst.
-
Danke, das mach ich!
-
Hier geht's weiter: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=65534