Ä,Ö,Ü in Konsolenanwendungen
-
Wie kann man Ä und Ü in eine Konsolenanwendung einfügen?
Ich weiss das man Ö mit folgendem Zeichen einfügen kan : [”]Danke, mfG,
Anfänger01
-
einfach in einer ascii tabelle suchen, wo die buchstaben sind, dann den integer nach char casten....
beispiel:#include <iostream> using namespace std; int main(){ for (int i=127; i<150; i++) cout<<i<<" -- "<< static_cast<char> (i)<<" | "; }
-
Viel zu kompliziert, mit dem Ö funktioniert das so indem ich nur das eine Zeichen einfüge. Beispiel:
printf("\nWieviele Messwerte m”chten sie eingeben: ");
Dann muss es doch auch die entsprechenden Zeichen für Ä und Ü geben. In einer Ascii Tabelle hab ich auf den 1. Blick nichts gesehen, vielleicht ist das eine Funktion vom BCB.
mfG,
Anfänger01
-
Hi !
Dieses "&#xxxx" scheint HTMNL Code zu sein. Wenn das der Compiler frisst, ist das schoen.
ASCII Tabelle mit HTML Codes dazu findest du hier: http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htmAber allegemein muss man schon mit den ASCII Werten der Sonderzeichen arbeiten.
Gruss Jochen
-
Natürlich frisst mein Compiler kein HTML Code!
Dieses [”] hat das Forum aus dem Zeichen [”] gemacht ALS ICH ES SLC c/c++ code gepostet hab. Normal steht das Zeichen bei mir im Sourcecode.(S.a. erstes Posting).mfG, Anfänger01
-
Natürlich frisst mein Compiler kein HTML Code!
Dieses [”] hat das Forum aus dem Zeichen [”] gemacht ALS ICH ES SLC c/c++ code gepostet hab. Normal steht das Zeichen bei mir im Sourcecode.(S.a. erstes Posting).mfG, Anfänger01
-
Wieso nicht die FAQ verwenden?
-
CME386 schrieb:
Wieso nicht die FAQ verwenden?
Bingo!
Thread closed.
MfG SideWinder