RAS Connection selbst erstellen zu ServicePC
-
Hi,
zu meinem WindowsXP-Rechner möchte ich gerne eine Verbindung
herstellen und so Freunden Zugriff auf meine Daten geben.
Eine eingehende Verbindung habe ich bereits eingerichtet.
Server und Clientanwendungen habe ich auch hier(Chatmodul).
Die PC die zugreifen dürfen sind auch in XP hinterlegt
(also User und Passwort).Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich
zur Rufnummer 42109 eine Verbindung direkt aus meinem Programm
herstellen kann.Ich dachte an RasCreatePhonebookEntry. Allerdings habe ich bisher
nicht so die tolle Erklärung dafür gefunden, wie ich denn nun
die Nummer dort einbinde.Hat das jemand von euch auf Lager, wie es richtig geht ?
Es wäre auch wichtig die Verbindung eindeutig zu bezeichen.
Etwa "Service PC-Kevin".Ich glaube ich muss rasapi32.dll mit einbinden.Bin mir aber nicht sicher.
Kevlar

-
Ok, habe folgenden Code aufgegriffen:
CString m_strNutzer; CString m_strPW; CString m_strNummer; m_strNutzer ="user123"; m_strPW ="geheim123"; m_strNummer ="123456"; RASDIALPARAMS rasPara; rasPara.dwSize = sizeof(RASDIALPARAMS); rasPara.szEntryName[0] = '\0'; lstrcpy( rasPara.szPhoneNumber, m_strNummer ); rasPara.szCallbackNumber[0] = '\0'; lstrcpy( rasPara.szUserName, m_strNutzer ); lstrcpy( rasPara.szPassword, m_strPW ); rasPara.szDomain[0] = '\0'; HRASCONN hRasVerb = NULL; DWORD dwReturn = RasDial( NULL, NULL, &rasPara, 0L, NULL, &hRasVerb ); if ( dwReturn == 0 ) return true; char szBuf[256]; if ( RasGetErrorString( (UINT)dwReturn, (LPSTR)szBuf, 256 ) != 0 ) wsprintf( (LPSTR)szBuf, "Unbehandelter RAS Fehler (%ld).", dwReturn ); RasHangUp( hRasVerb ); MessageBox( (LPSTR)szBuf, "Fehler", MB_OK | MB_ICONSTOP ); return FALSE;Geht auch wunderbar. Nur das Problem ist, dass "user123" jetzt auch in meine
Internetverbindung als User eingetragen wird. Das soll natürlich nicht sein.
Wie kann ich das verhindern ? Will ja den Kumpels nicht die Daten aus den Verbindungen löschen