TFT
-
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen 19" Flatscreen zuzulegen, auf
dem auch schnelle Spiele a la UT vernünftig laufen sollen. Auf dem 15" TFT
von einem Freund von mir klappt das mit 25ms Bildaufbaurate wunderbar. Der Verkäufer
im Laden hat mir aber von einem Bildschirm mit 25ms dringend abgeraten (und wollte
mir dabei sicher keine teurers Gerät andrehen: er hatte keinen besseren da).Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen TFTs?
Und was beduetet die Angabe <25ms Bildaufbaurate bei Bildschirmen? Wieviel kleiner?
-
\me hat folgenden TFT www3.iiyama.de/pages/startseite.asp?|1|0|0|0|0|0|-4|0|114||99
und ist damit super glücklich
Ich zocke Quake3, UT2k3, (UT2k4 mag ich net :P), aber sonst auch viele
Shooter und habe noch keine Wischer entdeckt.Jedes mal wenn ich auf nen CRT schau kriege ich fast nen Kotzreiz.
Wir haben bei uns zwar gute Eizo CRTs, aber dieser Lochmaskenblur bei
hohen Auflösungen macht das lesen von (Quell-)Texten zur Qual.Einen Nachteil haben TFT aber, wenn du sie nicht in der optimalen Auflösung
betreibst(bei mir 1280x1024) interpoliert er das Bild. Das sieht aus wie
128fache Kantenglättung.
Wenn bei mir Games in der Auflösung nicht flott laufen, lasse ich sie
im Fenster bei z.B. 1024x768 laufen. Stört, wenn man es einem erlebt hat, kaum noch.Die 25 ms Reak.zeit sind oft gefakt. Die Hersteller setzten den Kontrast runter
so das der Monitor nur noch von dunkel Grau auf hell Grau schalten muß, was natürlich schneller geht. Bei meinem Iiyama ist das glücklicherweise nicht so
BTW: Benutz die Suchfunktion!