ListView sortieren.
-
Ich hab jetzt für das Sortieren einer ListView eine OnCompare-Funktion geschrieben. Wie kann ich es nun ermöglichen das OnCompare erst dann aufgerufen wird wenn beide SubItems auch hineingeschrieben wurden? (Die OnCompare Funktion braucht diese, sonst gibt es nur Exceptions)
-
Ich habe es jetzt einfach mit einem Timer realisiert der folgenden Code aufruft;
try {if(ServerSocket->Active==true || ClientSocket->Active==true) {ListView1->AlphaSort(); } } catch (...) { } }
Aber es muss doch auch eine elegantere Methode geben.
-
Diene Erklärungen sind allesamt eher verwirrend.
Was haben die Sockets mit den SubItems zu tun? Und wo genau liegt das Problem mit den Subitems und dem Sortieren?
-
Es handelt sich erstens einmal um ein chat Programm. Die User Daten werden in einem ListView gespeichert. Nach dem Connecten eines Users schickt dieser verschiedene Daten um das ListView aufzufüllen. Meine OnCompare Funktion arbeitet erst dann richtig wenn alle Daten im ListView gespeichert sind. (Eben in den SubItems.)
Jetzt wollt ich wissen wie ich es ermöglichen kann das Alphasort dann aufgerufen wird wenn die SubItems eines Items aufgefüllt sind.
Ich hoffe das erklärt nun alles, bzw. das Wichtigste.
-
Sorg halt dafür, dass die SubItems generell zumindest einen leeren String enthalten.
-
oder lass dir von deinem client server protkoll sgane, wann alle benutzer angekommen sind, und dortiere dann...