Echten Pfad rausfinden?
-
The /full/parth/to/.htpasswd should be changed to reflect the full server path to the .htpasswd file (more on this later).
Gibts irgendeine SSI Variable oder so, mit der ich den Pfad, den ich hier brauch, rausfinden kann? Es geht um nen .htaccess Passwortschutz.
-
Den Pfad zu was suchst du denn? Zu der .htaccess? Liegt diese im selben Verzeichnis wie dein Script?
-
Ne, ich brauch für den Passwortschutz den Pfad zur .htpasswd-Datei, die liegt logischerweise im selben Ordner wie .htaccess
-
Echo dir doch via script in demselben verzeichnis
<? echo $_SERVER['SCRIPT_FILENAME']; ?>
dann weisste den absoluten Pfad vom Script und du musst nur noch den Dateinamen im Pfad durch .htpasswd ersetzen...
-
AuthName "Interner Bereich"
AuthType Basic
AuthUserFile /homepages/12/f37457464/htdocs/SpezialOrdner/.htpasswd
Require valid-userIn der Passwort Datei:
test:testWarum läuft das nicht?!
-
Kommt ne Fehlermeldung oder wird die .htaccess ignoriert ?
-
Nein, das klappt alles. Er findet nur den Benutzernamen nicht, bzw lässt mich nicht in den geschützten Ordner.
-
Vielleicht muss man das Passwort verschlüsseln. (Im apache/bin-ordner ist ne htpasswd.exe damit kann man ne .htpasswd auch erzeugen)
-
Das war's! THX!!
-
Hi,
mein nächstes HTACCESS-Problem:
Ich möchte individuelle Fehlerseiten machen, in der .htaccess sieht das so aus:ErrorDocument 401 401.shtml
Die 401.shtml liegt im selben Ordner wie die .htaccess. Wenn ich mich jetzt aber drei mal falsch einlogge, kommt folgender Fehler:
Authorization Required This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required. Additionally, a 401 Authorization Required error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Was mach ich denn da schon wieder falsch
Ich habe schon versucht in der .htaccess den absoluten Pfad zu der Datei anzugeben, auch die ganzen Ordner etc... Wäre nett wenn ihr mir wieder helft
Bye, Michi
-
Hat keiner eine Idee?
-
Du darfst die Fehlerseite natürlich nicht in das zu schützende Verzeichnis mit reinlegen, denn darauf hast du ja keinen Zugriff
-
hm, irgendwie einleuchtend
THX!