Spam vom Arbeitsamt....

• Ich hatte ja vor einiger Zeit mal die Arbeitsagentur gelobt. Ich finds prinzipiell auch immer noch gelungen, aber leider ist es so, dass man auch von dort zugespamt wird. Das Tolle ist, dass man die Mails von dort auch in keine Spamliste eintragen kann, denn dann bekommt man eben keiner mehr. Das sind so Anzeigen wie...

Neben- oder hauptberuflich
    EUR 1.139,- bis 10.324,-
    im Monat sind bei uns nicht ungewöhnlich.

* * * Top - Verdienstmöglichkeiten * * *
    * * * jederzeit unsere volle Unterstützung * * *
    * * * tägliches Telefon- und Internettraining * * *

Sie suchen eine neue Herausforderung in der Selbständigkeit und können sich vorstellen, im 5- oder 6stelligen Bereich mtl. zu verdienen?

Da ich den Mist nicht unterstützen will, schreib ich dir Links mal nicht dazu. Kann es sein, dass man in dieser Zeit einfach nur noch beschissen wird, wo man hinguckt? Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass man ausgenommen wird und mit Gefühlen von Menschen "gezockt" wird, die ,in der Hoffnung auf Arbeit, vielleicht sogar darauf reagieren. Schrecklich!!!

• jou, stimm ich dir voll zu, im prinzip geht alles inn arsch, in erster linie die bildung, schon wenn ich die leute in den medien sehe (bohlen, küblböck usw.)... aber das ist bestimmt ein geheimer plan der bundesregierung zur steigerung der geburtenrate, nicht umsonst heißt es "dumm fickt gut"... tja, was soll man machen, am besten es wird ein staat mit nur intelligenten leuten gegründet...

• todo schrieb:

am besten es wird ein staat mit nur intelligenten leuten gegründet...

Da fällt mir doch ein, wie Volker Pispers, seines Zeichens Kabaretist, sich zum Thema Nachweis ausreichender Deutschkenntinisse zwecks Einbürgerung geäußert hat.
    In manchen Bundesländern reiche es aus einen Zeitungsartikel zulesen und mündlich wiederzugeben. In anderen müßte man den Unterschied zwischen Mengenwahlrecht und Verhältniswahlrecht erklären.
    Die Frage ans Publikum, ob jene dies könnten, wird mit einem allgemeinen Gelächter beantwortet.
    Sein Fazit:
    "Würden wir diesen Test unter uns Deutschen durchführen, könnten wir die Hälfte aller Bundesbürger ausbürgern. ... Aber welcher Staat wäre schon bereit 40 Millionen Intelligenzflüchtige aufzunehmen?" 😃

• c++==d schrieb:

Sein Fazit:
    "Würden wir diesen Test unter uns Deutschen durchführen, könnten wir die Hälfte aller Bundesbürger ausbürgern. ... Aber welcher Staat wäre schon bereit 40 Millionen Intelligenzflüchtige aufzunehmen?" 😃

Tja, dann sollte er mal den Unterschied zwischen Intelligenz und Bildung kennenlernen.

Anmelden zum Antworten