Distributionen
-
Hi,
Welche Linux Distribution findet ihr eigentlich am besten, und warum?
Ich hab mir neulich mal Debian heruntergeladen, weil ich viel Gutes über Debian gehört hab.
Bis jetzt hatte ich nur SuSE ausprobiert. Das Debian war allerdingst schon ziemlich veraltet, so
dass ich mit meinem SuSE 8.2 zufriedener war.Welche Erfahrungen habt ihr mit den diversen Distributionen gemach??
Und könnt ihr mir eine sehr gute empfehlen? Oder soll ich lieber bei SuSE 8.2 bleiben?
-
Hallo,
wenn du mit Suse zufrieden bist dann würd ich halt einfach dabei bleiben.
Ich bin damals mit RedHat 7.3 eingestiegen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (stabil und schnell). Danach hab ich Debian Woody ausprobiert, bin damit aber nie richtig glücklich geworden. Wie du gesagt hast, alte Software, und wegen meiner schlechten Internetanbindung (ISDN) war mir ein Upgrade unmöglich. Daher hab ich vor kurzem Knoppix 3.4 (C't Beilage) auf Festplatte installiert und bin damit rundum zufrieden. Ein Debian-System mit aktueller Software (Mischung aus testing und unstable), läuft sehr stabil und schnell, was will man mehr? Kann ich nur empfehlen.MfG
-
Versuch Debian unstable, da sind die Pakete so aktuell wie bei anderen Distris.
Hab ich neulich hier erst geschrieben:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=65878
-
Welche Kernel verwendet Debian Unstable (und andere Distributionen)?
Gibts schon welche, die Linux 2.6 verwenden?
-
-
Danke, ich wusste ned, dass ich da soviel Auswahl hab.
Weis jemand, wie ich es schaffe mir ein brandaktuelles Linux zusammenzustückeln,
mit KDE,GNOME, etc?
Ich hab nämlich mal probiert die Debian CD Images zu downloaden, die wie schon gesagt total veraltet sind.
Ich möchte einfach ein Linux sowie bei SuSE, nur neuer...
-
Ich würde Debian wohl auch nur bei guter Verbindung wie DSL nehmen. Dann kannst du so'n altes Woody installieren und danach dist-upgrade machen.
-
Bassai schrieb:
Ich möchte einfach ein Linux sowie bei SuSE, nur neuer...
Dann solltest du auch mal einen Blick auf SUSE 9.0 werfen, die Veränderungen/Verbesserungen gegenüber 8.2 sind schon recht deutlich.
-
HI!
Was haltet Ihr von RedHat 9.0?
Im Mom. benutze ich noch 7.3
Lohnt sich ein wechsel?
-
Wie sieht es eigentlich mit Sicherheitsupdates bei Debian unstable aus? Ich habe mal gehört, dass nur der stable Tree mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
-
@DaFrey,
ich verwende RedHat auf meinem Firewallrechner.
Und zu Test/Entwicklungszwecken auf meinem Notebook.
Bin im Moment voll zufrieden damit. Daher kommt für
mich kein Umstieg in Frage
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEMBye Peter.