CListCtrl mit Daten füllen funzt nicht :-(
-
Hallo ich möchte ganz einfach eine Tabelle mit folgenden Werten füllen aber irgendwie geht das nicht die Tabelle ist leer. Das ganze soll so aussehen
Name Alter Haarfarbe Groesse
Mike 20 braun 1.78 mm_ctrlLog.InsertColumn(0, (LPCTSTR)"Name", LVCFMT_LEFT, 200); m_ctrlLog.InsertColumn(1, (LPCTSTR)"Alter", LVCFMT_LEFT, 200); m_ctrlLog.InsertColumn(2, (LPCTSTR)"Haarfarbe", LVCFMT_LEFT, 200); m_ctrlLog.InsertColumn(3, (LPCTSTR)"Groesse", LVCFMT_LEFT, 200); m_ctrlLogPWM.InsterItem(0,"Mike", 1); m_ctrlLogPWM.InsterItem(1,"20", 1); m_ctrlLogPWM.InsterItem(2,"braun", 1); m_ctrlLogPWM.InsterItem(3,"1.78 m", 1);Weis jemand was ich falsch mache ? Wie kann ich zwischen dem Tabellenkopf und Den Werten eine Trennlinie einfügen
vielen Dank
-
Der obere Block is glaubich okay, aber der dadrunter is falsch.
InsertItem macht eine neue Zeile und packt den gegebenen Text in die erste Spalte. Dann musst du mit SetItemText weitermachen.
OK?
-
int iItem = m_ctrlLogPWM.InsertItem(0,"Mike"); m_ctrlLogPWM.SetItemText(iItem,1,"20"); m_ctrlLogPWM.SetItemText(iItem,2,"braun"); m_ctrlLogPWM.SetItemText(iItem,3,"1.78 m");
-
Hallo,
danke erstmal aber es klappt trotzdem nicht ....PWM hatte ich falsch geschrieben sorry das heist natürlich m_ctrlLog.....
Er schreibt mir Mike in der ersten spalte. Beim versuch den Index auf auf zu setzen um zu testen obe es in die zweite Zeile schreibt, hat er mike wieder in die erste geschrieben.
-
Er schreibt mir Mike in der ersten spalte. Beim versuch den Index auf auf zu setzen um zu testen obe es in die zweite Zeile schreibt, hat er mike wieder in die erste geschrieben.
Bitte noch mal auf deutsch

-
Ok
das hier soll er einfach nur machen
Name Alter ....
Mike 20 ....
-
m_ctrlLog.InsertColumn(0, (LPCTSTR)"Name", LVCFMT_LEFT, 200); m_ctrlLog.InsertColumn(1, (LPCTSTR)"Alter", LVCFMT_LEFT, 200); m_ctrlLog.InsertColumn(2, (LPCTSTR)"Haarfarbe", LVCFMT_LEFT, 200); m_ctrlLog.InsertColumn(3, (LPCTSTR)"Groesse", LVCFMT_LEFT, 200); int iItem = m_ctrlLog.InsertItem(0,"Mike"); m_ctrlLog.SetItemText(iItem,1,"20"); m_ctrlLog.SetItemText(iItem,2,"braun"); m_ctrlLog.SetItemText(iItem,3,"1.78 m");^^ was läuft mit dem falsch?
Du willst in die 2. Zeile schreiben und die erste leer lasen? Das geht so direkt nicht, muss ne "dummy"-zeile einfügen.
-
Ich will nicht in dei nächste Zeile reinschreiben sondern in die nächste Spalte
Name ALter ...
-
CListCtrl::SetItemText
BOOL SetItemText( int nItem, int nSubItem, LPTSTR lpszText );
Return Value
Nonzero if successful; otherwise zero.
Parameters
nItem
Index of the item whose text is to be set.
nSubItem
Index of the subitem, or zero to set the item label.
lpszText
Pointer to a string that contains the new item text.
Auf gut deutsch:
nItem: Nummer der Ziele um die es geht. Sollte natürlich existieren (mit InsertItem erzeugt);
nSubItem: Die Spalte um die es geht.
lpszText: Der Text der rein soll.^^ was läuft mit dem falsch?
selbe Frage noch mal.