OpenGL in C# verwenden
-
Hi
schreibe an einem C# Programm und möchte OpenGL mit verwenden. Ich weiss auch dass es mit CsGL.dll geht und hab den Code eingebaut. Aber wie sag ich meinem Programm in welches der Tools es die OpenGL Sachen malen soll?
Danke
-
hm, du hast doch einen "main loop" in dem du immer wieder deine renderfunktion aufrufst, und je nachdem in welchem fenster du das machst wird es auch dort gezeichnet (vorausgesetzt das fenster wurde für opengl initialisiert)
http://www.developerfusion.com/show/3930/1/
sry wenn ich die frage falsch verstanden habe
-
tomf schrieb:
(vorausgesetzt das fenster wurde für opengl initialisiert)
Ich glaub genau da liegt das Problem. Das Fenster oder bei mir das Panel in dem das ganze angezeigt werden soll für OpenGL initialisieren.
-
Oder schon mal bei nehe.gamedev.net geschaut? Ich habe da mal unter anderem die erste Lesson in C# hingeschickt, vielleicht hilft das ja.
-
ich würd dir sowieso erst mal tao.opengl empfehlen
http://www.randyridge.com/Tao/Default.aspx
http://www.randyridge.com/Tao/Tutorials/SimpleIntro/SimpleIntro.html
-
Mein Fenster kann ich über OpenGL ändern, zum Beispiel die Hintergrundfarbe aber ich möchte nur ein Panel oder ne Picturebox in meiner Form für OpenGL verwenden.
Die Beispiele von Nehe hab ich mir auch bereits angeschaut und festgestellt dort wird immer eine Konsole verwendet aber das möchte ich nicht, wenn es nicht sein muss. Wie gesagt ich möchte in meinem bereits bestehendem Programm OpenGL in einem Panel einfügen.
-
weiss nicht ob das geht. kenn mich nicht wirklich mit c# aus, aber kannst du für ein panel das pixelformat einstellen? glaub eher das du mind. nen dialog brauchst
-
Habs schon gefunden aber danke.
Mir hat lediglich die zuweisung dass das panel auf opengl reagiert gefehlt. Also quasi das:OGLControl myogl = new OGLControl(); public Form1() { InitializeComponent(); this.myogl.Dock = DockStyle.Fill; this.panel1.Controls.Add(myogl); }