In SDI Anwendugn das resize unterbinden
-
Hi @all!
Tja die überschrift sagts eigentlich schon. Ich will lediglich erreichen das sich meine SDI anwendung nicht per klicken mit der MausTaste verziehen lässt, so wie bei nem Dialog halt. Ich hab vergeblich nach OnSize oder änlichen Messages gesucht innerhalb meiner SDI Klassen. Ich denke ich muss da was in der Applications Klasse ändern, denn eigentlich besitzt die CFormView an sich ja gar keinen Rahmen an dem man ziehen kann, die CFormView wird dann lediglich mit RecalcLayout an den Rahmen angepasst.
In mir kommt das dumpfe Gefühl hoch das ich mal wieder irgend ne selbsterklärende Kleinigkeit übersehen hab, denn ich mach hier schon ne gute Stunde rum und komm nicht drauf. So schwer kann es doch garnicht sein oder?

-
Guck mal in:
CMainFrame::PreCreateWindowda ist eine Zeile wo sowas in der Art steht:
cs.style = WS_OVERLAPPED | WS_CAPTION | WS_MINIMIZEBOX /*...*/;Wenn du da das WS_THICKFRAME rausnimmst, kann man den Rahmen nicht mehr anfassen. Und dann muss das Maximieren noch weg. Guck einfach in die MSDN zu den WS_irgendwas.
Dann kriegst du es raus.

-
Tatsächlich, das funzt!
Und ich war grad dabei alle Messages welche die MainFrame bietet einzeln durch zu debuggen, dabei lag die Lösung in einem einzigen scheiß Flag

Vielen Dank!