Maus in Echtzeit abfragen
-
Hi,
wie kann ich bei der Verwendung der Win32 API die Maus in Echtzeit abfragen, bzw. die Abfrage der Nachrichtenschleife nach Mausnachrichten beschleunigen. Es wird zur gleichen Zeit von der LPT1 gelesen. Eine Datenübernahme soll nun mit der Maus geschehen. Leider reagiert die Maus teilweise etwas spät. Derzeit lass ich einen Loop laufen, der die LPT1 abfragt, wenn keine Nachrichten vorliegen. Wenn Nachrichten vorliegen dann setz ich einen Wert für Übernahme auf wahr und fertig. Bei nächsten Eintritt in die Leseroutine für LPT1 wird nun gecheckt, ob der Übernahmewert wahr ist oder nicht. Bei nicht normal lesen, wenn ja dann Übernahme.
Nun wie kann ich das teilweise aussetzten bzw. späte reagieren der Maus verhindern? Die Sache mit dem Übernahmewert ist wegen der Datenkonsitenz notwendig.Danke für eure Hilfe.
so long
Tobias
god bless you
-
Willst du die Mausposition abfragen oder auf Tastendrücke der Maus reagieren?
Die Mausposition bekommst du mit GetCursorPos.
-
Nur, ob die linke oder die rechte Maustaste gedrückt wurde. Wie gesagt nicht per Nachricht sondern in einen Loop der alternativ zur Nachrichtenbehandlung läuft.
So long
Tobias
God bless you
-
Das riecht nach Multithreading.
-
Naja, das mit der Loop, kommt mir etwas suspekt so vor, wie du das beschrieben hsat. Wahrscheinlich hast du auch keine WindowsBotschaftenverarbeitung und das Programm hängt.
Würde die mal durchführen, dann dürfte auch die Maus besser reagieren, wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass der Zugriff auf IO-Schnittstellen, gaaaanz schön an die Performance geht...Und nebenbei "Echtzeit" erreichst du bei diesem Betriebssystem leider eh nicht

Kommt aber ja auch immer auf den Einastzzweck an ;-)))gruß
dose
-
Ich dachte Windows wäre ein "Echtzeit"-OS... selbst das booten braucht "echt Zeit"

-
:-))))
jo, oder eher noch ein "echt extrem viel Zeit"-OS
gruß
dose
-
DirectInput die Windowsfunktionen sind scheisse!
-
DirectInput ist auch scheisse.
-
für Windows gibt es nix besseres! Jedenfalls ist es besser als dieser Bracke mist "GetCursorPos". Bei DX haste wenigstens RealTime!
-
Durch die Verwendung von DX verwandel ich Windows in ein RTOS?
-
Das wäre ja eine bahnbrechende Entdeckung....
Ich hab nur irgendwie immer das Gefühl mit jeder neuen DirextC-Version würde sich mein PC verlangsamen... aber das nun Mausabfragen in Echtzeit mit DirectX möglich sind... wow, bin begeistert!
-
Tja, ich kann aber nicht in "realtime" mit der Maus reagieren

www.freebsd.org