CMyListCtrl in Doc/View
-
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Verständinsproblem.
Meine Ansichtsklasse(abgeleitet von CView) hat einen CMyListCtrl element.
Ich kann in der Ansichtsklasse nicht auf LBUTTONDOWN usw. reagieren.
Demzufolge würde ich das in der MyListCtrl Klasse machen, in MyListCtrl habe ich aber keinen Zugriff auf meine Dokumentenklasse.Sollte ich vielleicht meine Ansichtsklasse von CCtrlView ableiten.
Bitte helft mir mal.
Thx, Moviem.
-
Hmm,
vielleicht sollte ich erstmal Fragen warum ich in CMyView nicht im Klassenassistenten die Funktionen für die Mausbehandlung hinzufügen kann?
Alles was mit WM_... zu tun hat fehlt einfach.Kennt jemand das Problem?
Thx, MovieM.
-
Nabend,
irgendwie mag mich hier keiner, oder ich bin zu ungeduldig.Ich versuchs trotzdem noch mal.
Ich würde jetzt gerne nur noch wissen warum meine Ansichtsklasse nicht die Nachricht WM_LBUTTONDOWN bekommt, die Ansichtsklasse ist abgeleitet von CView.
Dann habe ich mit dem Assistensten die Funktion OnLButtonDown(..) hinzugefügt.
Das funktioniert nur bis ich meine Member-Variable, die ein Zeiger auf CMyListCtrl ist, mit CMyListCtrl::Create(...) initialisiert habe. Es hat meiner Meinung nach was mit "WS_VISIBLE" zu tun, wenn ich dies weglasse dann bekommt die Ansichtsklasse die WM_LBUTTONDOWN Nachricht. Meine Liste ist dann aber nicht mehr sichtbar.void CMyView::OnInitialUpdate() { CView::OnInitialUpdate(); // TODO: Speziellen Code hier einfügen und/oder Basisklasse aufrufen m_bShowAll=false; m_bOneLine=false; if(m_pListCtrl == NULL) { m_pListCtrl = new CMyListCtrl; if (!m_pListCtrl) return; CRect rect; GetClientRect(rect); m_pListCtrl->Create(/*WS_VISIBLE |*/ LVS_REPORT,rect,this,MYLISTCTRL); m_pListCtrl->SetExtendedStyle (LVS_EX_GRIDLINES | LVS_EX_FULLROWSELECT;Hoffe jemand kann mir mal einen Tip geben, hab keinen Plan wonach ich überhaupt suchen soll.
Thx...