edit-fenster
-
hi,
ich hab ein kleines problem mit meiner edit-box:hwndEdit = CreateWindow(TEXT("edit"), "90", WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_BORDER | ES_LEFT | ES_AUTOHSCROLL | ES_AUTOVSCROLL, 0, 0, 0, 0, hwnd, (HMENU) i, ((LPCREATESTRUCT) lParam)->hInstance, NULL); hwndEditProc = (WNDPROC) SetWindowLong (hwndEdit, GWL_WNDPROC, (LONG) EditProc) ;Hab damit eine edit-box erstellt und mit der callbackfunkt. verknüpft.
tasten usw. abfragen funktioniert auch wunderbar, aber wenn ich enter bzw. tab drücke ertönt zusätzlich zu meinen "keydown" befehlen der normale windows message-beep
wie kann ich den ausstellen?
-
Hast du keine Platform-SDK Doku?
Da steht nämlich unter den "Edit Control Styles":
ES_MULTILINE
-
oh, hab ich total übersehen

vielen dank für die schnelle antwort

-
allerdings möchte ich mit diesem editfeld lediglich eine zahl einlesen,
soll heißen, ich möchte nur eine zeile, mit den ES_MULTILINES geht er ja in die nächste zeile und meine zahl ist verschwunden.
-
Geht es dir jetzt nur darum, dass gar nichts geschehen soll, wenn die Return-Taste gedrückt wird?!
Lohnt es sich da wirklich nur wegen dem Sound großen Aufwand zu betreiben
Oder willst auch du den Druck auf die Enter-Taste abfangen, um z.B. best. Aktionen durchzuführen?

-
ja, ich will den druck auf die entertaste abfangen, aber bei einem einzeiligen editfeld, wie für zahlen sinnvoll, ertönt dieser nervige sound, den muss man doch irgendwie verhindern können