Progressbarstatus in der Statusbar...
-
Hi...
Ich möchte gerne, wenn die Progressbar durchgelaufen is bis 100 %, das ich in der Statusbar in irgendeinem Item die 100% autauchen lassen kann!!!
das is mein Ansatz dazu....klappen will es noch nicht so wirklich, weiß einer weiter...? Wäre um jede Anregung erfreut...danke...
ProgressBar1->Max = 100; if ProgressBar1->Position = 100 { StatusBar1->Panels->Items[2]->Text = "100%"; }
-
habs Jungs...
if (ProgressBar1->Max)
{
StatusBar1->Panels->Items[2]->Text = "100%";
}
-
Wohl kaum.
Max ist ja üblicherweise immer true (grösser als Null).
Dein erster Ansatz war prinzipiell richtig, es fehlten hat die Klammern und das doppelte Gleichheitszeichen in der if-Abfrage.
-
jo stimmt, aber da das nun klappt, wollt ich dann ma nachfragen wie ich die Prozentzahlen von minimal 10% bis 100% hochlaufen lassen kann???
jemand ne Ahnung....mit Schleifen komm ich noch nicht wirklich so gut klar....
-
wie lösche ich eigentlich das Item wo ich vorher 100 % stehen hatte, wenn ich den Button neu drücke? Weiß das auch einer...??
Ich weiß, ich überrumpel euch alle ein wenig...aber hoffe es ist nicht nervig...
-
- Dann solltest du dich dringendst mal mit ein paar C++-Grundlagenkursen befassen!
while (ProgressBar1->Position < 100) { ProgressBar1->Position += 10; Sleep(250); }
- Wie setzt man wohl die Position wieder auf Null!?
Und ja, es ist nervig! Insbsondere, da du es offensichtlich noch nicht gelernt hast, effektiv die Hilfe zu benutzen.
-
Hallo
Timer1->Interval = 200;
if(ProgressBar1->Position < ProgressBar1->Max)ProgressBar1->Position++;
StatusBar1->Panels->Items[3]->Text = IntToStr(ProgressBar1->Position)+"%";
-
merci....
das muss aber noch nen bissle umgeschrieben werden, weil das net ganz klappt....
-
Hi,
kann mir jemand erklären was das Items[3] genau macht ??
StatusBar1->Panels->Items[3]->Text = IntToStr(ProgressBar1->Position)+"%";
thx
HubertS