Web Interface zu meinem tool

• Hallo ich möchte zu meinem Programm das ich programmiert habe ein Web Interface erstellen. Das heisst ich will das Programm über eine HTML seite steuern . Ich weiss das dies bei emule möglich ist habe aber keine idee wie ...

Bin für alle Tipps dankbar mg steffen

• auch wenn ich dir jetzt sage wie das theoretisch geht, wirst du trotzdem nicht weiterkommen.

der grund dafür ist ganz einfach.
    man muss etwas programmieren können, oder zumindest an den richtigen stellen cp machen können.
    ich glaube bei dir ist dieses vermögen nicht vorhanden. das dürfte bei niemandem vorhanden sein, der nicht versteht, dass html lediglich eine definitionssprache, eine layout sprache, eine ausgabemöglichkeit,... aber nicht mehr ist.

was du benötigst ist ein kleiner webserver. integriert in dein dein programm. oder zumindest irgendeine kommunikationsmöglichkeit, zwischen dem hauptprogramm, und einem kleinen webserver, der an einem freien port horcht.

aus der kommunikation dieser elemente ergibt sich gleichzeitig die steuerung.
    ist aber alles mit vorsicht zu geniessen. stichpunkt: sicherheit.

• Hab auch keine Ahnung wie das geht!

Ist nur ein Gedankengang:

Ein Java-Applet in eine html-Datei einbinden.

Mit dem Applet auf eine COM-Schnittstelle zugreifen (geht das überhaupt?) und damit dein Prog steuern.

TSCHAU, SIGI

• also, wie das geht könnte ich schon erklären. aber nicht zum runterschreiben. da müsste ich selber den einen oder anderen tag investieren. eine webserver class von codeproject oä laden, diese studieren, lernen damit umzugehen. einen angepassten webserver, der nur bestimmte befehle an ein programm weiterleitet. diese schnittstelle so sicher wie möglich implementieren und dann testen.
    ...

bloss, habe ich noch andere projekte die meine zeit verschlingen.

Anmelden zum Antworten