Die Sache mit 2 char* und dem älter werden...
-
Bashar ist einer, der immer hilft und deutlich klare aussagen macht.
lieber so, als "drum rum geschwafel".sätze wie "Versuchs mal mit einem Debugger, unfundierte Vermutungen bringen nicht viel" sind als klare hilfestellungen zu verstehen. warum sollte man rumreden, wenn man zuwenig informationen erhält?
-
Ja das Problem ist gelöst.
Wenn ich da hinschreibe, "ICh hab aber was anderes gefragt", wie kann man DAS denn missverstehen?
Da schaut man was ich gefragt hab und meiner Meinung nach, ist das deutlich genug:
Ich wollte 2 Pointer austauschen.
-
öhm, deine sätze oben sind schwer bis garnicht zu verstehen.. aber ist ja nun egal.. du hast ja falsch auskommentiert gehabt.
so long
-
Herr der Dinge schrieb:
Wenn ich da hinschreibe, "ICh hab aber was anderes gefragt", wie kann man DAS denn missverstehen?
Da schaut man was ich gefragt hab und meiner Meinung nach, ist das deutlich genug:
Ich wollte 2 Pointer austauschen.Du meinst das hier?
Was ich jetzt bräuchte ist ein Code, wie man genau chVal in lastChVal umwandeln könnte, also z.B. per einzelnem char-setzen.
Geht aber auch nich, denn wenn ich dann reinterpret_casts versuche kommen meine schönen Pointer-Fehlermeldungen und Programmabstürze.Tut mir leid, von austauschen seh ich da überhaupt nichts. Wenn ich genug von dem was ich daran nicht verstehe ausblende, kommt aber das raus, was dein Code schon ausgedrückt hat.
Naja egal, ich werd in Zukunft vermeiden, dich mit meinen Antworten zu belasten.
-
Bashar schrieb:
Naja egal, ich werd in Zukunft vermeiden, dich mit meinen Antworten zu belasten.
Führst du ne BlackList?
Hoffentlich stehe ich da noch nicht drauf.
-
Bashar schrieb:
Tut mir leid, von austauschen seh ich da überhaupt nichts. Wenn ich genug von dem was ich daran nicht verstehe ausblende, kommt aber das raus, was dein Code schon ausgedrückt hat.
Was ja im Endefekt auch genau das richtige war. Wenn ich das richtig verstanden habe lag der Fehler ja wohl wo anders.
Herr der Dinge schrieb:
...,also z.B. per einzelnem char-setzen.
Geht aber auch nich, denn wenn ich dann reinterpret_casts versuche kommen meine schönen Pointer-Fehlermeldungen und Programmabstürze.Das hier fand ich allerdings auch ziemlich verwirrend
-
omg mit meinen schönen Fehlermeldungen meinte ich meine Abfangblöcke(try {}, catch()), für die ich mir richtig viel Mühe gemacht hab, damit bei Programmabbrüchen durch Fehler mit Pointern mit präzise mitgeteilt wird, worans liegt.
-
Am präzisesten wird es dir mitgeteilt, wenn du gar nichts fängst und normal debuggst.
-
Dauert mir zu lang...
-
Ahja. Null Aufwand dauert natürlich länger als
richtig viel Mühe.
-
LOL, das ist wieder mal fein, Herr der Dinge, ich denke, du musst dich hier noch etwas eingewöhnen.