Linkliste auseinanderziehen mit JS
-
Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Linkliste. Ich möchte, dass man wenn man auf einen Link klickt, dass sich die Linkliste auseinanderzieht und sich darunter dann ein Untermenü öffnet. Ich habe es einigermaßen gelöst, aber es funzt nicht beim IE 5.5 und nicht unter Mozilla:
<html><head><script language="javascript"> function showinfo(id) { if (document.getElementById(id).style.getAttribute("visibility","visible",false)) { document.getElementById(id).style.setAttribute("visibility","hidden",false); document.getElementById(id).style.visibility="hidden"; document.getElementById(id).style.setAttribute("position","absolute",false); document.getElementById(id).style.position="absolute"; } else { document.getElementById(id).style.setAttribute("visibility","visible",false); document.getElementById(id).style.visibility="visible"; document.getElementById(id).style.setAttribute("position","fixed",false); document.getElementById(id).style.position="fixed"; } } </script></head><body> <table> <tr><td> <a href="java\1:showinfo('test')">Test</a></td></tr> <tr name="test" id="test" style="visibility: hidden; position: absolute;"> <td>Dies ist ein Test.</td> </tr> <tr><td> <a href="URL">URL</a> </td></tr> </table></body></html>
Kann mir bitte jemand helfen?
-
Öffne die Seite mal im Mozilla und schau dir die JavaScript-Konsole an ( Tools->Web-Entwicklung )
-
hypercell_change_class is not defined
Und was bedeutet diese Fehlermeldung jetzt genau? - Wie kann ich die Meldung wegkriegen?
-
Schalt hier im Forum das Hypercell aus (über der Navi)
--
Wenn du auf deiner Seite auf den Link "Test" klickst, kommt da folgende Meldung:
Fehler: document.getElementById(id).style.getAttribute is not a function
-
PAB schrieb:
Wie mach ich das?
Und wie soll ich das Problem nun lösen? - Es ist egal, wie, hauptsache die Linkliste zieht sch endlich mal auseinander. Was mach ich falsch? - Die Funktion getAttribute ist standard bei Javascipt, was soll ich jetzt machen?
-
Aber mit style vorne dran kann das nur der IE! Siehe dazu: getAttribute()
-
Windoof schrieb:
PAB schrieb:
Wie mach ich das?
Ganz oben auf "Hypercell aus" klicken
-
flenders schrieb:
Ganz oben auf "Hypercell aus" klicken
Steht bei mir nirgens...
Aber mit style vorne dran kann das nur der IE! Siehe dazu: getAttribute()
Naja, er müsste dann eine leere Zeichenkette zurückgeben. Macht er aber auch nicht, er sagt ja, dass die Funktion nicht existieren würde...
-
Wieso meinst du, dass der Browser eine leere Zeichenkette zurückgeben soll, wen es die Funktion offiziell eben nicht gibt