error in wtypes.h

• Hilfe! Ohne, dass ich was verändert hab, bringt mir der Compiler jetzt immer einen Fehler in der include-Datei von VC++ "wtypes.h". Die Datei selbst ist nicht verändert oder beschädigt. Woran kann das dann liegen?

• bringt mir der Compiler jetzt immer einen Fehler

bitte blos nicht zu viel information auf einmal... 🙄

• Der gemeldete Fehler lautet: error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'BOOLEAN' - aber wie gesagt, in der Datei wurde gar nichts verändert und wenn ich sie in einem anderen Projekt einbinde, meckert der Compiler dort auch nicht. Ich bin ziemlich ratlos...

• Jetzt tritt der Fehler auch noch bei einem völlig anderen Projekt auf. Auch da habe ich nirgends überhaupt die Datei wtypes.h eingebunden.

• Hallo,

muzel schrieb:

Auch da habe ich nirgends überhaupt die Datei wtypes.h eingebunden.

du vergißt dabei, daß du die Datei gar nicht direkt einbinden mußt, und sie wird dennoch eingebunden (eben durch/in andere(n) Header-Dateien).

Jedenfalls kommen wir so nicht weiter. Also gebe bitte zumindest einmal eine #include-Struktur an, bei der dieser Fehler auftritt (vielleicht reichen schon alle #includes der Datei, die gerade kompiliert wird, als der Fehler auftritt.)Und gebe bitte auch alle Informationen an, die zu der Fehlermeldung:

error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'BOOLEAN'

stehen (d.h, auch alle davor stehenden Zeilen, a là "in Datei ..., Zeile...)

MfG

Anmelden zum Antworten