freigeben???
-
C_Bastian schrieb:
Backslash als Escape-Sequenz: "C:\\\"
Nunja, das ist ja schon eine Escape-Sequenz, es heißt ja ursprünglich nur C:\ ...
-
Hallo,
versuche einmal, ein anderes Verzeichnis als das Root-Verzeichnis freizugeben:
... p.shi2_path = TEXT("C:\\\\testverzeichnis"); ...ob der Fehler immer noch kommt
MfG
-
natürlich mit einfacher Escape-Sequenz:
... p.shi2_path = TEXT("C:\\testverzeichnis"); ...MfG
-
ne klappt beides nich auch wenn ich ne andere partition nehme
-
ich glaub des liegt an dem hier
p.shi2_netname = TEXT("netname");
aber was is daran falsch??
-
Kompilierst du mit UNICODE? Das wird nämlich laut Doku erwartet:
shi2_path
Pointer to a Unicode string specifying the local path for the shared resource.
[...]
-
flenders schrieb:
Kompilierst du mit UNICODE? Das wird nämlich laut Doku erwartet:
es gibt zwei Möglichkeiten:
1. er muß mit UNICODE kompiliert haben, wenn er das aktuelle Platform SDK hat, denn sonst würde der Compiler sich beschweren darüber, daß versucht wird, einen ANSI-String-Zeiger einem UNICODE-String-Zeiger zuzuweisen.
2. er hat noch ein älteres Platform SDK(für Win95/98/ME), in dem sich folgende Deklaration für shi2_path findet:
LPTSTR shi2_path;dann ist es egal, ob er mit UNICODE oder ohne kompiliert (Win95/98/ME werden aber mit der UNICODE-Version wahrscheinlich nichts anfangen können)
Diese Funktion ist als etwas besonderes, vielleicht sollte er auch einmal schreiben, auf welcher Windows-Version er diesen Code probiert (da gibt es ja nach MSDN noch ein paar Besonderheiten für Win95/98/ME)
es ist also nicht ganz so einfach in diesem Bereich. Ich denke, er sollte für Win95/98/ME die share_info_50-Struktur verwenden, und die anderen Parameter(-Anforderungen) für diesen Fall beachten
MfG
-
Mit der share_info_50-Struktur gibt's auch ein Beispiel in der MSDN-Library

-
ich hab aber windows xp
und wie kann ich mit UNICODE kompiliern
-
Ich muss gestehen, dass ich das auch noch nie gemacht haben

Aber ich meine, dass man UNICODE und/oder? _UNICODE bei den Präprozessor-Definitionen in den Projekteinstellungen eintragen muss

Falls das falsch ist - es gibt hier garantiert jemanden, der wirklich weiß, wie es geht

-
flenders schrieb:
_UNICODE bei den Präprozessor-Definitionen in den Projekteinstellungen eintragen muss
ja, genau, _UNICODE eintragen unter Menü "Projekt"->"Einstellungen", dann Registerkarte "C/C++", und unter "Präprozessor-Definitionen" _MBCS ersetzen durch _UNICODE
MfG
-
klappt leider auch nich
sorry das ich so lange nich geantwortet hab mein internet is war andauernd futsch