Ist T-Online noch sauber ?

• ChrisM schrieb:

Überleg mal, 4 Euro mehr für mehr als 200kbps mehr

4 Euro für 256 kbps. Eindeutig zu teuer! Wenn man mal bedenkt, dass man die jetzigen 768 schon nur recht selten voll ausnutzt.

• Naja, der Preis ist für mich nicht so dramatisch, da wir zuhause den Anschluss mit 4 Leuten über einen DSL-Router nutzen und mein Daddy die Gebühren zahlt. Allerdings frage ich mich, ob ich dann immer noch ne Flatrate habe oder ob die mich auf den Trafficlimit-Quatsch umstellen wollen.

• Hi,

nein, die Flat behält man glaub ich. Sonst werde ich auch wechseln, weil selbst ein Limit wie 10GB dürfte ich nach wenigen Tagen zusammenhaben.

ChrisM

• Mir reicht der downstream eigentlich, eher der upstream ist manchmal etwas mager,
    aber dank flat eigentlich nie nen Problem. Würd die 4€ liefer sparen und bei meinem
    768kbps bleiben.

• Toll, überall wird DSL schneller und bei uns ist noch nicht mal verfügbar. Sind schon seit 2 Jahren registriert und nix hat sich getan, find ich sowas von Scheiße...

• blöde Frage,
    aber wird mein Downstream wirklich schneller, wenn die von 768 auf 1000 Kbit/sec umstellen?

Weil T-Com liefert ja nur die "Hardware" und wer sagt, dass T-Online also Provider auch mitzieht und für "gleiches" Geld
    eine höhere Bandbreite anbietet. Bedeutet für die ja im Prinzip dann auch mehr Traffic.

Und weil die von der Telekom alles Halsabschneider sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze eine
    mieße Werbekampagne ist, der Anschluss zwar theoretisch seine 1000 Kbit hat (von T-Kom-Seite) aber von
    T-Online trotzdem nicht mehr als die 768 bereitgestellt werden...

mfg
    Martin

• Um die erhöhung des Anschlußpreises auszugleichen kann man ja auch auf T-Net umsteigen 🕶
    Mehr Upload gibt es aber nicht 👎 !, oder ?

• Ich will ja nich meckern...

aber schimpf' lieber auf die Telekom.

T-Online behält die Preise für die Flat bei (noch) und stellt aber den Downstream auf die von der Telekom erhöhte Bandbreite um.

Also haben du und ich nochmal Glück gehabt, dass T-Online nicht gleich nachgezogen ist und die Flat erhöht.
    (was aber bestimmt bald kommt...)

Auch wenn es meist nur eine Alibifunktion hat... (Telekom != T-Online) 😃

• ogbgroup schrieb:

Um die erhöhung des Anschlußpreises auszugleichen kann man ja auch auf T-Net umsteigen 🕶
    Mehr Upload gibt es aber nicht 👎 !, oder ?

Das ist ne spannende Frage...

Dafür könnte man 4 Oiro mehr ausgeben.

Aber glaube ich net.

Grüße

BOA

• Hmm, den 768er-Downstream nutze ich eh nur selten wirklich aus.
    Mir wäre ne Upload-Erhöhung lieber...

• geeky schrieb:

Hmm, den 768er-Downstream nutze ich eh nur selten wirklich aus.
    Mir wäre ne Upload-Erhöhung lieber...

Yup, denn dadurch würde sich doch schön der Durchschnittsupload aller steigen... 😉

Ob das so schlecht wäre ?

Grüße

BOA

• 👍 Ich finds genial, für mich wird es auch noch billiger. Weil ich nen normalen T-Net Anschluss habe (zur Zeit 20 Euro für 786kpbp). Wer braucht schon drecks - ISDN 😕

• etechniker schrieb:

👍 Ich finds genial, für mich wird es auch noch billiger. Weil ich nen normalen T-Net Anschluss habe (zur Zeit 20 Euro für 786kpbp). Wer braucht schon drecks - ISDN 😕

genauso geht es mir auch 😉

allerdings wär es echt besser, wenn sie den upstream verbessern würden, also quasi so 1024 down und 256 up wäre nicht schlecht 😉

liebe grüsse

• Die neuen Preise von Arcor hören sich nicht schlecht an! Eine echte Kampfansage an den T-Abzocker-Konzern.
    Hoffentlich ist das nicht nur ein Lock-Angebot.
    Ist hier jemand bei Arcor? Gibts da Negatives zu berichten?

• Naja der Upstream erhöht sich um einiges beim 3 GBit DSL Anschluss.
    Und zwar
    T-DSL 1000 (1024/128 kBit/s)
    T-DSL 2000 (2048/192 kBit/s)
    T-DSL 3000 (3072/384 kBit/s)

Reicht schon fast für nen kleinen Webserver :o
    Allerdings gibt es für die beiden letzten Tarife keine richtige Flatrate sondern nur mit Volumenbegrenzung...
    Also: no way =[

• mrchat schrieb:

etechniker schrieb:

👍 Ich finds genial, für mich wird es auch noch billiger. Weil ich nen normalen T-Net Anschluss habe (zur Zeit 20 Euro für 786kpbp). Wer braucht schon drecks - ISDN 😕

genauso geht es mir auch 😉

allerdings wär es echt besser, wenn sie den upstream verbessern würden, also quasi so 1024 down und 256 up wäre nicht schlecht 😉

liebe grüsse

Das wäre immer noch doof, zum vergleich zu mir.
    Ich habe eine 1,5Mbit DSL Leitung.
    Downstream: 1,5MBit
    Upstream: 256KBit (Mir wurde eine E-Mail mit geteilt das ich den Upstream auf 512KBit upgraden kann, ohne mehr im Monat zu zahlen. Nur einmal 50 € bezahlen. 😉 )
    Und habe ne echte Flat. Der Preis wurde jetzt sogar gesenkt. 😉

Das kommt davon, wenn ihr bei der Terrorkom seit. Jammert nicht, ihr könnt wechseln (Arcor,Freenet, usw.)

• Naja Freenet wechsel ich nicht hin, der Verein is das letzte :o und ob Arcor weiterhin 1,5 Gbit flat anbieten wird weiss auch keiner....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45175

Denke die 768 und 1,5 gbit Angebote werden auch bald verschwinden so wie bei Ewetel, T-Offline usw...
    Und Zitat "Eine Flatrate für den 1-MBit/s-Anschluss kostet 19,95 Euro im Monat, bei den 2- und 3-MBit/s-Varianten sind für diesen Preis 25 Gigabyte Datentransfer inklusive, bei Überschreitung erhöht sich der Preis im jeweiligen Monat auf 44,95 beziehungsweise 69,95 Euro."
    klingt nur bedingt gut....

• dreaddy schrieb:

Naja Freenet wechsel ich nicht hin, der Verein is das letzte :o und ob Arcor weiterhin 1,5 Gbit flat anbieten wird weiss auch keiner....

Ich meinte das auch nur Beispiel haft, da es genügen Anbieter gibt die gut sind.
    Ich bin bei Schlund, sehr lange. Und da konnte ich schon urlange schon Mehrplatz-Internet nutzen, wo T-Offline es noch verboten hatte. 😉

Achja, wie teuer ist den die 1,5Gbit Leitung von Arcor?
    Die kann doch kein Private so einfach leisten und DSL kann nur bis 8MBit. Das wäre ja ne Standleitung. 😉

Du meinst 1,5Mbit. Du hast immer GBit geschrieben, ist aber falsch für DSL. 😉 :p

dreaddy schrieb:

Denke die 768 und 1,5 gbit Angebote werden auch bald verschwinden so wie bei Ewetel, T-Offline usw...
    Und Zitat "Eine Flatrate für den 1-MBit/s-Anschluss kostet 19,95 Euro im Monat, bei den 2- und 3-MBit/s-Varianten sind für diesen Preis 25 Gigabyte Datentransfer inklusive, bei Überschreitung erhöht sich der Preis im jeweiligen Monat auf 44,95 beziehungsweise 69,95 Euro."
    klingt nur bedingt gut....

Mein 1,5MBit wird ja auch auf 2MBit kostenlos und automatisch zum 1.4.04 aufgestockt.
    Ich rede ja auch von jetzt.
    Und dann nim die 70 € und du hast mit dem Traffic kein Problem... Da kommst du noch besser weg.
    Wenn ich sehe das ich über 30GB Traffic im Monat kommt und ich hätte so eine Traffic-Flatrate, dann wäre ich schon ÜBER 70€.

• Huch ^^ ja ich meine Mbit, dürfte sonst etwas schwer werden :o
    Allerdings hat sich das ganze grad erledigt, laut Checker ist Arcor nicht verfügbar bei mir... komisch, dachte immer die mieten auch nur von T-Online :o

• dreaddy schrieb:

und ob Arcor weiterhin 1,5 Gbit flat anbieten wird weiss auch keiner....

Ich weiß es. Sie werden sicher keiner 1,5Mbit Flat mehr anbieten! Wie auch, wenn sie nur noch 1, 2 und 3 Mbit DSL anbieten?
    Und welche Flat sie anbieten steht sogar auch in deinem geposteten Artikel. Wo ist das Problem?

Ich finde die neuen Arcor Preise wirklich verlockend. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht schon bald komplett zu denen Wechsel (muss man ja sowieso). Und die 25 GB "Flat" hört sich auch nicht schlecht an. 25 GB, das sind immerhin etwa 850 MB pro Tag. Ich glaub, das lässt sich auch ganz gut einhalten, wenn man den Esel nicht zu sehr überstrapaziert.

Anmelden zum Antworten