BF1942 ungültige CD-Seriennummer schon das zweite mal!



  • Hab mir BF1942 bei MM geholt. War auch fein säuberlich eingeschweisst. Sollte also alles OK sein. Aber ich konnte nicht online spielen, hab immer die Fehlermeldung "ungültige CD-Seriennummer" bekommen.

    Auf e-mail Support bekomme ich nur automatische generierte Antworten. Der 0190er Support weiss auch nicht was da mit den mail-Adressen los ist. War aber sonst ganz freundlich und meinte ich sollte das Spiel einfach an EA schicken, dann bekomme ich ein Neues.

    Nun gut, dachte ich, versuch ichs einfach nochmal bei MM und siehe da, ohne Probs umtauschbar das Teil. Und wieder fein säuberlich eingeschweisst. -> Das gleiche Problem "ungültige CD-Seriennummer".

    Modem statt Lan probiert und auch auf anderem System mit DSL-Modem -> Der Key bleibt unbrauchbar.

    Nun frag ich mich, wie kann das Sein? Schweisst MM möglicherweise zurückgebrachte Software selber wieder ein und verkauft sei als Neu 😕

    Nur so kann ich mir erklären, wie ich zweimal hintereinander zu einem ungültigen Key komme, der ja dann möglicherweise von jemand anderem benutzt wird, der das Spiel schon vor mir zurückgebracht hat 😕

    Das sind natürlich nur Vermutungen.
    Aber was meint ihr, ist sowas drinn?

    Ich sollte mal Lotto spielen, bei so einer Glücksphase 🙄

    Gruss mathi

    PS.: Eigentlich wollte ich das nur mal so Loswerden, weil ich ganz schön genervt bin, aber vielleicht gibt es ja ähnliche Erfahrungen.



  • Vermutlich hat irgendjemand von den 238974902387 Raubkopie-Besitzern auf der Welt mit irgendeinem Keygenerator ausgerechnet deinen Key erzeugt.
    Hatte ich auch schonmal. Wollte online zocken und plötzlich kam "Key in use" 🙄



  • Cpp_Junky schrieb:

    ..."Key in use"...

    Hätte bei BF auch solch eine Ähnliche Meldung erwartet, Aber bei mir heisst es ja richtig "ungültig".

    Was ich mir noch vorstellen kann, KeyGen erzeugt Numern einer Serie und die wurde "kürzlich" von EA komplett gesperrt. Denn beide Keys beginnen mit den gleichen 4 Ziffern.

    Das dumme ist nur, ich bekomme irgendwie keinen persöhnlichen e-mail support bei EA, wo man soetwas mal nachfragen könnte, oder ich stell mich zu blöd an.



  • Bei Counter-Strike haben wir in solchen Fällen uns auch nen Keygenerator besorgt und eine andere Serial Number verwendet. Das ist IMHO das einfachste - denn ich wüsste nicht, was der Hersteller groß machen könnte. Höchstens dir ne neue Serien Nummer geben, aber ob sie das tun, ist fraglich...



  • Hi,

    allein, dass sowas überhaupt auftritt, zeigt schon, wie inkompetent die Hersteller sind. Wenn sie auf die Verifizierung der Keys beim Offlinespielen komplett verzichten würden (was teilweise auch getan wird) und diese nur auf den Servern durchführen würden, wäre das System schonmal wesentlich schwieriger herauskriegen.

    Dann sollten die Keys noch etwas länger sein, etwa 32 alphanumerische Zeichen und die Keys werden alle zufallsgeneriert und auf dem Server wird gespeichert, welche gültig weil ausgeliefert sein. Klar ist das mehr Arbeit als ein Algorithmus, bei dem die Keys nur bestimmte Kriterien erfüllen müssen, aber eigentlich absolut sicher.

    ChrisM



  • oder ne Zwangsregistrierung.
    In die Produktverpackung irgendwo nen Registrier-Key hinpacken, mit dem man sich über ne website nen Key zu mailen lassen kann. Nach dem zu mailen wird der Registrier-Key in der Produktverpackung natürlich ungültig.
    Dann weiss der Hersteller sofort, wenn 2 mit demselben key auf irgendwelchen gameservern sind:
    cd-key sperren, key-besitzer - dessen email-adresse ja bei der Registrierung angegeben wurde - anmailen und mitteilen dass er besser auf seinen cd-key aufpassen sollte und gleichzeitig demjenigen nen neuen cd-key zumailen.
    Außerdem da der auth-server ja dann weiss, welche CD-Keys gültig sind hätten keygens kaum ne chance - wenn doch mal nen gültiger key erzeugt wird, muss derjenige der ihn benutzt noch hoffen dass der eigentliche cd-key besitzer das game (momentan) nicht zockt...
    ...naja, die Zwangsregistrierung hat leider auch seine Schwächen 😉



  • Gute Lösung wäre CD Key mit Benutzernamen und Passwort zu verbinden.
    (Tribes2 mach das)
    Mit jedem Key kann man 1 User anlegen, über den man sich dann einloggt. Der Key kann danach entsorgt werden, nur halt Passwort nicht vergessen oder weitergeben...



  • Nur mal so als update:

    Habe die 2. Version bei MM komplett zurückgegeben. Dann habe ich mir das Spiel zum dritten Mal, diesmal aber bei PM, geholt -> und wieder das gleiche Problem.

    Entnervt habe ich aufgegeben und das Spiel an EA geschickt, mit ein paar Fragen.

    Nach knapp 14 Tagen bekam ich Post von EA mit einem nigelnagel neuem Spiel und funktionierendem Online Key. Schade ist aber, das weder ein Anschreiben (also auch keine Antworten auf meine Fragen), noch meine Original Quittung mit in dem Päckchen lag.

    Naja, egal, Das Spiel läuft!



  • Zum Thema BF1942. Ein Fehler bei meiner letzten LAN-Party:

    http://www.tu-harburg.de/~siag0666/misc/bf.jpg


Anmelden zum Antworten