2 wichtige Fragen

• Den Affengriff kannst du in WinNt echt nicht deaktivieren, ALT+TAB aber schon.
    Ich glaube auf www.codeguru.com gabs da mal ein Bsp zu

• Danke erstmal für die Antworten?

Werd dann mal schauen das ich ALT+TAB deaktiviere. Irgendwie kann man den Affgengriff deaktivieren. Bei SOF haben's die Spielehersteller geschafft.

mfg Anaconda

• Funktioniert das denn nicht auch mit einem KbdHook?

lg, phreaking

• Frage mich auch wie die Spielehersteller das machen. Bei manchen Spielen ist STRG + ALT + ENTF ja tastsächlich auch unter Windows 2000 und XP gesperrt. Ich kann mir schlecht vorstellen, das die sich extra solch eine Gina DLL schreiben. 😞

Wie ist das eigentlich? Gibt's eine Gina DLL und jeder kann die überschreiben? Ich hab mal in der MSDN geschaut, aber nichts verstanden. 😃

Mit Hooks geht es nicht. 😉

• Sorry das ich dein Beitrag nochmal auskrame, aber man kann unter Windows 2000 STRG + ALT + ENTF deaktivieren, zumindest ist das bei MasterEye (einem überwachungsprogramm) so.

Müsste man auch in erfahrung bringen können.

Ich schau mal ob ich da was rausbekomme.

• Kann man das nicht mit einem policy editor sperren?

• Damit lässt sich der Taskmanager zumindest deaktivieren - er gibt dann noch ne Meldung aus, dass die Funktion vom Admin gesperrt wurde und die lässt sich wegklicken...

HKEY aKey;
    	DWORD setDWord;
    	DWORD disp;
    	HWND cWnd;

// Taskmanager nicht deaktivieren:
    	setDWord=1; // 1=Taskmanager deaktivieren, 0=Taskmanager aktivieren
    	RegCreateKeyEx( HKEY_CURRENT_USER,"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Policies\\System",0,0,0,KEY_WRITE|KEY_CREATE_SUB_KEY,NULL,&aKey,&disp);	
    		RegSetValueEx(aKey,"DisableTaskMgr",NULL,REG_DWORD,(unsigned char*)&setDWord,sizeof(DWORD));
    	RegCloseKey(aKey);

// Meldung "Der Task-Manager wurde vom Administrator deaktiviert" schließen:
    	cWnd=NULL;
    	while(!IsWindow(cWnd))
    	{
    		cWnd=FindWindow(NULL,"Task-Manager");
    	}
    	SendMessage(cWnd,WM_CLOSE,0,0);

...ist aber böse. Wenn die Anwendung abschmiert muss man das manuell in der registry wieder geradebiegen...

Ich frag mich immer wieder warum ständig irgendwer STRG+ALT+ENTF sperren will...

• Sehr böse, weil sie den Taskmanager generell sperrt. Und es ging um Strg+Alt+Entf. 😉

• geeky schrieb:

Ich frag mich immer wieder warum ständig irgendwer STRG+ALT+ENTF sperren will...

Ich mich auch. Unter Win9x hätte man vielleicht noch den Grund, eine PC-Sperre einzubauen. Da kann man das ja auch realisieren. Aber unter WinXP kann man sich doch einfach ausloggen. Das wirkt dann wie eine PC-Sperre.

• Ich frag mich immer wieder warum ständig irgendwer STRG+ALT+ENTF sperren will...

Weil er's nicht hinkriegt, seine DirectX-Buffer wiederzuholen wenn sie mal abkacken
    Weil er's seine nThreads nicht so hinkriegt, daß sie ein hardwaregerät füttern, ohne das er das restliche System lahmlegen muß
    Weil er seine Anwendung sonst nicht sicher kriegt

das sind zumindest die "üblichen Verdächtigen" 😉

@Non-Gamer:

Wie ist das eigentlich? Gibt's eine Gina DLL und jeder kann die überschreiben? Ich hab mal in der MSDN geschaut, aber nichts verstanden. 😃

wenn du "jedem" Schreibreichte auf dein Windows/System32 - verzeichnis gibst, ja 🙄

keyboard hook geht nicht, keyboard treiber sollte.

Anmelden zum Antworten