Ist das ein Virus?

• Ich hab in meinem ordner "Eigene Muik" komischerweise 2 Dateien, die ich nie dorthinkopiert habe. Jetzt hab ich versucht die Dateien zu löschen. Das ging aber nicht ("Datei wird von anderem Programm/Benutzer verwendet" / explorer stürzt ab). Ist das ein Virus? Oder gibts irgend nen Media-player der die Dateien vieleicht von sich aus dorthinkopiert hat?

• Ehm, es kann sein, dass es sich um Mediendateien handelt. Das ist ein Fehler in Windows. Wenn du die Dinger markierst dann zeigt er links die Vorschau an und hält die Files geöffnet. Wenn du nun löschen willst meldet er, dass die Dateien geöffnet sind und ergo nicht gelöscht werden können. Also musst du entweder die Webansicht für Ordner ausstellen oder über die Kommandozeile löschen. Die Dateien könnten die Beispieldateien von Windows sein. Da sind immer ein paar drin in den Ordnern Eigene Videos/Musik/Bilder...

• nein, das sind nicht die Beispieldateien von windows...
    Und über die Kommandozeile kann ich sie auch nicht löschen.

• Abbadon schrieb:

Und über die Kommandozeile kann ich sie auch nicht löschen.

Du müsstest wohl auch vorher mal neustarten.

• @Jan: Es sollte reichen den besagten Ordner zu schließen und dann per Kommandozeile zu löschen. Hat bei mir jedenfalls mal so funktioniert.

@Abbandon: Wie heißen denn die Dateien?

• Also nach nem neustart war die eine Datei nicht mehr da und die andere konnt ich mit erase . löschen.
    Nur wie sind die Dateien in den Ordner gekommen? Waren übrigens 2 MacGyver Folgen(die Beste Serie der Welt 🙂 ) die ich mir irgendwann mal runtergeladen hab. Ich hab sie aber garantiert nicht selbst in den Ordner kopiert.

• Vielleicht war es der heilige Geist? Nein, keine Ahnung. Vielleicht hat irgendein Media-Player das Ding da hin verfrachtet. Womöglich sogar der Windows-Media-Player?

Btw: MacGyver gehört neben dem A-Team und Sledge Hammer zu meinen Lieblingsserien, obwohls ja eigentlich absoluter Trash ist. Aber das muss auch mal sein ;).

Anmelden zum Antworten