Werte einer TLineSeries im TChart anzeigen
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der TChart Komponente. Ich möchte gern die y-Werte einer TLineSeries in einem TChart anzeigen.
Wie funktioniert dies? Ich finde in der Hilfe zum TChart keine Hinweise dafür.
Die Punkte kann man mit NameDerReihe->Pointer->Style = Wert anzeigen, aber die dazugehörigen Werte???Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
-
Hi,
ungetestet da ich zur Zeit kein BCB installiert habe:TLineSerie* Serie=new TLineSerie(Chart1); Serie.AddXY(1.0,1.0,"Serie1",clRed); Serie.AddXY(1.0,2.0,"Serie1",clRed); Serie.AddXY(1.0,5.0,"Serie1",clRed); TLineSerie* Serie2=new TLineSerie(Chart1); Serie2.AddXY(1.0,3.0,"Serie1",clBlue); Serie2.AddXY(1.0,5.0,"Serie1",clBlue); Serie2.AddXY(1.0,7.0,"Serie1",clBlue); Chat1->Series->Add(Serie); Chat1->Series->Add(Serie2);
-
Hallo Andreas,
erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Das Funktioniert so zwar, aber nur wenn eine Reihe im Diagramm ist. Sobald zwei oder mehrere Reihen darin sind geht es nicht mehr.Ich habe 100derte von Reihen in einem Diagramm, bilde davon dann den Mittelwert und stelle diese Reihe dann auch im Diagramm dar. Und nur von dieser Reihe sollen dann die Werte der Punkte angezeigt werden.
Vielleicht weist du ja noch eine Lösung!?
Danke und viele Grüße
-
hm,
poste mal ein wenig Quellcode, dann kann ich dir wohl sagen, woran es liegt. Hab nicht den ganzen Syntax im Kopf und normalerweise müsste es funktionieren.