int to LPCSTR

• Also, ich möchte in meinem (mittlerweile funktionierenden) kleinen D3DProg ne fps anzeige einbaun. Da hab ich die Funktion DrawText gefunden, die (hoffentlich) hardwarebeschleunigt Text ausgibt. Mit dieser Funktion hab ich es auch schon hinbekommen, z.b. "Hallo" auszugeben. Aber wie kann ich jetzt einen int so umwandeln, dass ich ihn ausgeben kann??? Wenn ich den int einfach so ausgeben will, kommt: "Konvertierung des Parameters 1 von 'int' in 'const char *' nicht moeglich"... was tun???

ps: hab lange rumgesucht und in der faq nachgeschaut, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass diese Frage nie gestellt wird, aber keine Antwort gefunden 😞

• hilft vielleicht dieser FAQ Eintrag?

• ich probiers ma 🙂

Wundert mich nur, dass ich das nich beim suchen gefunden hab 🙄

update: naja, der Fehler wurde dadurch etwas komplizierter: "Konvertierung des Parameters 1 von 'class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > *' in 'const char
    *' nicht moeglich" 😃 (Ich versteh davon nix mehr)(Ich hab übrigens die 1. Variante versucht)

• Mit der 3. Variante gehts. *freu*

thx 🙂

• Die ist aber auch am gefährlichsten, wenn man mit sprintf mehr als nur Zahlen mit bekannter Maximalanzahl von Stellen ausgeben will. Allgemein sind die string-basierten Lösungen besser. Wenn du einen string als const char* übergeben willst, geht das über die .c_str()-Memberfunktion.

Anmelden zum Antworten