Registrierdatenbank zu groß?
-
WebFritzi schrieb:
Luckie schrieb:
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen -> Ändern.
Meine ist 18 MB groß und darf maximal 54 MB groß werden.
Das ist die Auslagerungsdatei und nicht die Registry.
Doch, lässt sich beides im selben Dialog einstellen.
-
Ich muss mich WebFritzi einschließen. Auf meinem XP finde ich so eine Einstellung nicht.

-
Nach nochmaligem Hinschauen muss ich sagen: ich auch nicht! (XP Prof)
-
-
Finde ich nicht. Daher exportiere ich die Datei.
-
Das habe ich über Google gefunden:
Windows XP Registry ohne Limit
Die aus Windows 2000 bekannte Größenbeschränkung für die Registrierung (RSL = Registry Size Limit) wurde entfernt. Deshalb gibt es keine Beschränkungen mehr für den Speicherplatz, den Registrierungsdaten (Strukturen), insgesamt im ausgelagerten Poolspeicher und auf der Festplatte. Views der Registrierungsdateien werden jetzt im Cache-Adressraum des Computers abgebildet. Deshalb fällt unabhängig von der Größe der Struktur ein maximaler Platzbedarf von 4MB an.
-
WebFritzi schrieb:
Luckie schrieb:
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen -> Ändern.
Meine ist 18 MB groß und darf maximal 54 MB groß werden.
Das ist die Auslagerungsdatei und nicht die Registry.
Eine Auslagerungsdatei mit max. 54 MB?!?!?!?!?!

Zur Win95-Zeit vielleicht...
-
Sgt. Nukem schrieb:

Zur Win95-Zeit vielleicht...Nö. warum? Wie du siehst ist meine unter 2000 mit 18 MB deutlich kleiner.
-
Luckie schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

Zur Win95-Zeit vielleicht...Nö. warum? Wie du siehst ist meine unter 2000 mit 18 MB deutlich kleiner.
LOL. Es ist noch garnicht so lange her, da hast du noch behauptet, obige Angaben bezögen sich auf deine Registry.

-
Ich habe hier mit Windoof XP eine Auslagerungsdatei von 270 MB (27 laufende Prozesse, Beschränkung auf 768 MB, alles in allem ein stabiles System). Wie kann man auf 18MB kommen??? Unmöglich kann die Auslagerungsdatei gemeint sein...
-
erste regel bei der einstellung der auslagerungsdatei:
Feste Größe. Durch ständiges hin und her (vergrössern/verkleinern) wird nur die Leisung des System runtergeschraubt.