Meine Homepage
-
Windoof schrieb:
Mis2com schrieb:
Frames sind veraltet und haben viele Nachteile...
Dann zähl mal auf...
Siehe FAQ
-
Meiner Meinung nach sind die Scroll-Balken schlecht. Vielleicht sind sie aber nur bei meiner Auflösung. Die horizonatelen solltest du versuchen zu vermeiden und abstellen.
Und außerdem musst du den Kontrast an manchen Stellen etwas verbessern. Blaue e-mail auf blauem Hindergrund. naja.
-
FB schrieb:
Was haltet ihr von dem Design meiner Homepage?
Was für ein Design??
Es ist noch nicht wirklich viel zu sehen. Da darfst du noch einiges machen.
-
Was meint ihr mit Frames sind veraltet?
Was sind denn Iframes?
Ja stimmt, muss noch ne Menge machen!
MfG FB
-
Zum Thema Frames wurde schon ausführlich diskutiert, einfach mal die Suche benutzen oder les dir das hier durch: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/layouts.htm
Zum Thema Iframes findest du hier was: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm
Zum Design muß ich sagen, dass du noch viel machen musst. Erstens wegen den Frames, die wirken einfach schlecht und unprofessionell. Und weiß und grau sieht irgendwie "billig" aus. Die Bilder wurden ja schon angesprochen. Und wenn du schon Freewebspace nimmst, dann bitte welchen ohne solch grausame Werbung.
-
Was mir noch auffällt ist, dass der ganze Code sehr viel JavaScript beinhaltet. Ich weiss natürlich nicht, wieviel Einfluss die Lycos Werbung darauf hat, aber du solltest darauf verzichten, wenn es nicht nötig ist.
Nimm lieber etwas, wo du einmalig ne Einrichtungsgebühr bezahlan musst, aber die Werbung wenigstens in Popup-Fenstern oder Top-Frames erscheint. Davon gibts eine Menge. Und du bekommst gleich eine bessere Domein hinterhergeschmissen.
Würde ich dir auch DRINGEND empfehlen. Diese PopUps nerven, und selbst als Schüler kann man sich die paar Cents im Monat leisten.
-
Ja, aber das hier ist kostenlos und gut: www.funpic.de
Man darf nur nicht mehr als 512kb auf einmal hochladen, alles andere ist unbeschränkt, php und MySQL unterstützung...
aber eine blöde domain: www.name.funpic.deMfG Max
-
Danke Master_Max!
Meine Homepage ist jetzt Werbefrei!
Und habe die \ in / geändert
Neue URL http://frederikboehm.funpic.de
MfG FB
-
BMP sind fürs Web ungeeignet. Nimm png oder jpg.
Du solltest nicht nur ein Bild im Hintergrund haben, sondern auch eine passende Hintergrundfarbe setzen: denn das Laden des Bildes kann dauern, bzw. garnicht erfolgen - dann sollten die Farben aber trotzdem passen.
Comic Sans MS ist keine gute Schriftart - sie ist nämlich nicht überall installiert. Nimm am besten generische Familien, wie serif - zumindestens als letzte Wahl. Denn wenn Comic Sans MS nicht vorhanden ist, wird die Standardschrift genommen - und die kann _sehr_ verschieden zu Comic Sans MS sein.
Sponsor gesucht hat so keinen Sinn - mach daraus einen Link wo du erklärst warum du einen Sponsor suchst, und was dieser als Gegenleistung erhält. Du musst es dem Sponsor schmackhaft machen - auf Nächstenliebe kannst du dich nämlich nicht verlassen.
Der HTML Code ist mies - genauso wie Frames - aber das weisst du wahrscheinlich selber. Du solltest CSS verwenden und die Accessibility verbessern.
Der Link zur Startseite sollten in der Navigationsleiste enthalten sein - dass man dafür auf den Banner klicken muss, checken nicht alle.
-
Danke!
hab jetzt ein Formular unter Contact
http://frederikboehm.funpic.de
Gibt es noch mehr Anbieter für kostenloses Webhosting
außer Tripod und Funpic (am besten ohne Werbung!)Mfg FB
-
FB schrieb:
hab jetzt ein Formular unter Contact
...das solltest du nochmal über arbeiten, ich kann zwischen 'sehr gut' - 'gut' - 'naja' und 'schlecht' wählen! Dummerweise kann ich 'sehr schlecht' noch extra anklicken!
opera 7.23
gruss PL
-
ich weiß ja nicht, ob es dir hilft...
aber:
Schau doch mal auf www.oswd.org (open source web design) nach, da kriegst du kostenlose und gute (!) designs, die du einfach runterladen und auf deine eigene hp stellen kannst.Ach, und du suchst einen Sponsor?
Setz dich doch mal mit mir in verbindung. je nachdem, was du für leistungen brauchst...
liebe grüsse
edit: AAhh email vergessen *Gg* Emailadresse: info@fair-host.de
-
Danke!
Werde mich mal melden, habe zurzeit zu viel um die Ohren!MfG FB
-
Ich finde die Seite eigentlich ganz gut,
würde auch gerne ne eigene Homepage basteln!
-
1. Es hat bei mir (mit ISDN!!!) ca. 3 min. gedauert, bis alle Bilder geladen sind, bis dahin hat jeder Besucher schon aufgehört zu warten.
2. In deiner Navi verwendest du scheinbar Bilder. Warum??? Das Selbe kannst du ***schnell mit CSS basteln und es würde schneller gehen deine Seite zu laden.
3. Ich denke nicht, dass deine Seite genug Content enthält, um Leute mehr als ein Mal zu dir zu locken.
mfg
Glamdring
-
Es wurde schonmal gesagt, aber ist offensichtlich untergegangen: Benutze keine BITMAPS!! Die drei Bilderchen, die du da hast, sind insgesamt mehr als 60kb groß. Das klingt zwar nicht viel, aber mit Modem bzw. ISDN macht das schon was aus. Die 5 Farben Buttons kann man gut und gerne auf 500 Bytes schrumpfen.
-
Hi,
hab den Text der Vorgänger nicht gelesen, wenn ich mich wiederhole, dann merkst du ja, dass du das auf alle Fälle ändern solltest.
Ein beliebter Anfängerfehler ist, alles an Farben reinzuknallen, was da fleucht.
Es hält sich hier in Grenzen, Rot auf Blau ist KEINE gute Kombination, auch wenn das auch einige Anfänger anzunehmen scheinen. (es sei denn es hält sich um entsprechend dezent gewählte Farben etc.)
Das geht hier allerdings noch, rot auf grau auf blau ist verkraftbar.
Wo mir wahrscheinlich das gesamte Forum widerspricht, ich bestehe trotzdem darauf:
Denglisch wirkt unprofessionell, Leute die sagen, Englisch ist modern, haben keine Ahnung... (keine Diskussion jetzt)
Was es als deutsches Wort gibt, sollte verwendet werden:
News -> Neuigkeiten
Downloads -> ? -> Downloads
Contact -> Kontakt
Keine Diskussion, du wirst es wahrscheinlich nicht ändern, ich werde es trotzdem immer wieder ansprechen.OK, weiter, ich finde das Design insgesamt zu leer und ungeschlossen ist meiner Meinung auch nicht so schön.
D.h. links ist die Navigation und nach rechts ist alles völlig offen...Framesets sind allgemein nicht gut, wenn du nähere Gründe
wissen willst, nimm deine Lieblingssuchmaschine, d.h. Google.Du hast ansonsten ja noch keinen Inhalt, aber du wolltest den wahrscheinlich nach der Fertigstellung des Grunddesigns einfügen.
Sonst finde ich die Seite für den Anfang gut, viele Anfänger machen weitaus mehr und schlimmere Fehler, weiter so.
MfG MAV
PS: Man verzeihe die Rechtschreib- und Grammatikfehler.
-
danke, werd ich alles noch verbessern!
Hab jetzt erst mal ein Gästebuch und Forum reingebaut! Hoffe euch gefällts!
gruß FB