ActiveX-Komponente WebBrowser

• Hallo zusammen,

kann mir jemand ein paar Beispielzeilen geben, wie ich mit der ActiveX Komponente WebBrowser umgehen soll. Also von Create, bis eine HTML-Seite anzeigen.
    Danke.

Gruß
    Marius

• Hallo,

kann mir niemand helfen?
    Ich brauche nur ein Beispiel oder eine kurze Erläuterung der Eingabeparamteter der 'Create(...)' Methode.
    Kann nichts im Internet finden.

Create(LPCTSTR lpszWindowName, DWORD dwStyle, const RECT& rect, CWnd* pParentWnd, 
           UINT nID, CFile* pPersist = NULL, BOOL bStorage = FALSE, BSTR bstrLicKey = NULL)

• Ist nicht so schwer, hat aber ein paar Stolperfallen. Am besten du schaust dir mal ein paar andere an wie die's machen 😉

Click
    Click

Welche Create-Methode ist das? Sieht aus wie eine allgemeine MFC-ActiveX-Create methode.

• Danke für die Hilfe.

Ja, das ist die allgemeine MFC-ActiveX Methode.

• Wenn ich mein "ActiveX Activation" - Wissen so zusammensammle, wäre das (unter vorbehalt von irrtümern):

lpszWindowName - Der Text der mit GetWindowText/SetWindowText gesetzt wird, kann NULL sein

dwStyle - zumindest WS_CHILD | WS_VISIBLE

rect - Position + Größe in Client-Koordinaten

nID - Dialog Control ID (rechtsclick Ressourcen-Tab, "Ressource ID's..." und einen neuen definieren)

pPersist: CFile das entweder einen IStream oder ein IStorage mit der Konfiguration enthält (so wie vorher abgespeichert), kann NULL sein

bStorage: true wenn pPersist ein IStorage enthält

bstrLicKey - frag mich nicht... 😃

Helfen dir die Artikel erstmal weiter?

• Nicht nur erstmal. Meine Frage ist damit beantwortet. Ein großes Danke schön nochmal.

Und einen schönen Gruß von der Alb.
    Marius

Anmelden zum Antworten