Das ist ja so unglaublich peinlich, ich würd mich erschießen.



  • http://anno1503.com/german/home/show_news.php4?id=389&caller=archive&s=dea832b342a2dc3813419f03f85d6549

    lol, ne, die müssen das ja so scheiße gecodet haben, wenn das Spiel asynchron wird, sobald die Performance schlechter ist, haben die noch nie was von festen Logik-Frames gehört?
    Und überhaupt, wenn schon ein Sanitäter ein Schiff heilt, lol haben die vielleicht ein Soldat und ein Schiff die selbe direkte Basisklasse? lol, vielleicht haben die ja gar nicht OOP programmiert. 🙄

    Und dann die Ausrede mit verschiedenen Betriebssystemen und unten steht dann, dass es auch auf einem reinen 2000er Netzwerk asynchron wird.
    50€ fürn Arsch, das mir eigentlich schon bald nach dem Kauf klar. 🙄



  • Optimizer schrieb:

    Und überhaupt, wenn schon ein Sanitäter ein Schiff heilt, lol haben die vielleicht ein Soldat und ein Schiff die selbe direkte Basisklasse? lol, vielleicht haben die ja gar nicht OOP programmiert. 🙄

    Wieso müssen die denn dieselbe Basisklasse haben, damit ein Sanitäter die heilen kann?

    Ansonsten stimme ich dir zu: Peinlich peinlich... Aber wenigstens geben sie es zu, dass sie scheiße gebaut haben. Die Entwickler von Baphomets Fluch 3 beispielsweise haben Bugs eingebaut die ein weiterspielen unmöglich machen und releasen nicht einmal einen Patch, obwohl man das Problem schätzungsweise in 1-2 Stunden mit einem einzigen Programmierer lösen könnte.



  • Da sieht man mal, dass auch die sogenannten Profis scheitern können. Irgendwie beruhigend.



  • Sehr beruhigend, weisst du, wie diese beiden Firmen bei mir unten durch sind? 😡
    Es musste ja auch noch 50€ kosten und total verbuggt rauskommen.

    Kleine innovative Firmen gehen Pleite bevor sie ihr erstes Projekt fertigstellen und solche Firmen verlangen für ein unfertiges Spiel 50€, versprechen nen Multiplayer-Patch, kassieren noch mal mit einem Add-On ab und geben dann bekannt, dass sie zu blöd sind, nen Multiplayermodus zu coden. 🙄



  • Leider haben die von Multiplayer nichts auf der verpackung stehen. Würde es dann zurückgeben.



  • Hi,

    sorry, aber Anno 1503 war Verarschung von der ersten Minute an. Erst sollte der MP fest eingebaut sein, war er nicht. Dann sollte er möglichst bald rauskommen, er kam nicht (es kam ein teures Erweiterungsset, natürlich ohne MP). Und jetzt, nachdem sich die meisten Fans brav das Erweiterungsset gekauft hat (ich übrigens nicht), wird bekanntgegeben, dass es nichts mehr mit dem MP wird.

    Ich weiß nur, dass Anno 1503 zusammen mit RollerCoaster Tycoon 2 (aber Anno war noch extremer) mein größter Fehlkauf überhaupt war. Ich zumindest habe gelernt, dass ich kein Spiel mehr kaufen werde, nur weil der Vorgänger gut war.

    Naja, ich will mich nicht beklagen. Immerhin kommen in den nächsten 14 Tagen zwei geniale Spiele raus: UT2k4 und BF Vietnam 🙂

    ChrisM



  • Optimizer schrieb:

    http://anno1503.com/german/home/show_news.php4?id=389&caller=archive&s=dea832b342a2dc3813419f03f85d6549

    lol, ne, die müssen das ja so scheiße gecodet haben, wenn das Spiel asynchron wird, sobald die Performance schlechter ist, haben die noch nie was von festen Logik-Frames gehört?

    ist fast so als ob man mit float statt fixpoint rechnet, netwar? 😉 läuft das bei dir eigentlich schon?

    Optimizer schrieb:

    Und überhaupt, wenn schon ein Sanitäter ein Schiff heilt, lol haben die vielleicht ein Soldat und ein Schiff die selbe direkte Basisklasse? lol, vielleicht haben die ja gar nicht OOP programmiert. 🙄

    nein, sie sind sogar das selbe objeckt, das macht data driven design aus 😉

    rapso->greets();



  • Unix-Tom schrieb:

    Leider haben die von Multiplayer nichts auf der verpackung stehen. Würde es dann zurückgeben.

    sicher? ich hab in einem anderen forum gelesen das es draufstehen würde, bzw im handbuch.

    rapso->greets();



  • @rapso: Ja, is schon längst alles fixpoint, ich muss ma jetzt schaun, vermutlich werd ich Winsock für den Multiplayer verwenden. Schlechter als bei Anno kanns nicht werden. 😉
    Aber erstmal brauch ich ein Menü im Spiel, sonst macht das ja gleich gar keinen Sinn, nen Multiplayer-Modus einzubaun. 🙂



  • Optimizer schrieb:

    @rapso: Ja, is schon längst alles fixpoint, ich muss ma jetzt schaun, vermutlich werd ich Winsock für den Multiplayer verwenden. Schlechter als bei Anno kanns nicht werden. 😉
    Aber erstmal brauch ich ein Menü im Spiel, sonst macht das ja gleich gar keinen Sinn, nen Multiplayer-Modus einzubaun. 🙂

    würde an deiner stelle das eher in ein configfile packen, dann brauchst du dich net so viel damit aufhalten, schliesslich verbraucht so GUI deck viel zeit und ich würde lieber den macher;) im MP fertigmachen als im menü zu klicken 😃

    übrigens hab ich eine version deiner wurzelversion gesehen die ohne schleife lief, am anfang wurde ein jump (ich glaube mittels table) gemacht und dann alles linear abgearbeitet.
    du könntest aber auch für den ersten schritt mit der fpu die wurzel ziehen und danach mit fixpoint zuenderechnen, das würde das ergebniss ja nicht verfälschen, weil du mittels cpu (fixpoint) zuende rechnest.... bin ich OT? 😃

    rapso->greets();



  • Ja du bist OT, aber is ja mein Thread. 🕶
    Im Moment schaut die Wurzelfunktion so aus, dass sie einfach nur nach double castet, Wurzel zieht und wieder zurück castet.
    Laut MSDN (Link, Link) und anderen Quellen kommt bei floating-Point Berechnungen immer das selbe raus, da der IEEE Standard vorschreibt, dass alle Implementierungen des Wurzelziehens das selbe Ergebnis liefern und nach einer genau vorgegebenen Regel runden müssen.
    Dazu muss man in VC++ die Optimierungen bei floating-point Berechnungen abstellen, aber das wird mir wohl nicht weh tun, wenn ich eh nur Wurzel ziehe.
    Ich behalte das aber im Auge und werde, falls ich im Multiplayer ein Problem bekommen sollte, dort bestimmt nicht als letztes suchen. 🙂

    Im schlimmsten Fall kann ich das immer noch so implementieren, dass die Wurzel in Ganzzahlen fertig gerechnet wird.



  • Aloha,

    die Jungs bei ANNO 1503 sind relativ angefressen...

    Du kannst im Forum von denen nicht Deine Meinung zu diesem Punkt preisgeben, weil diese sofort gelöscht wird vom Moderator.

    Die lassen gar keine diskussion aufkommen.
    Pfeifenwichse...

    Meine Meinung dazu hat genau 2:30 Minuten gestern abend gehalten, dann war sie wech.

    Probiert doch mal selber.

    [url]
    http://www.anno1503.com/forum/
    [/url]

    Grüße

    BOA



  • Ich weiss, die zensieren schon seit einem halben Jahr alles, was mit Multiplayer zu tun hat. Es gibt ja auch kein entsprechendes Forum, wo das reinpassen würde - so ein Zufall.



  • Aloha,

    ist das nicht ein bißchen billig. 😕

    Naja, jeder wie er denkt.

    Grüße

    BOA



  • BOA schrieb:

    ist das nicht ein bißchen billig. 😕

    Ja, aber dafür auch effektiv.



  • Hmm, normalerweise wird Unfähigkeit doch vertuscht oder das fehlende Feature wird einfach tot-gewartet (also immer wieder gesagt: "jo es kommt..." bis es dann irgendwann keinen mehr interessiert ;D)


Anmelden zum Antworten