Endlich eine Antwort auf alle christlichen Fragen...



  • ...aufbereitet in Comicform und unglaubich informativ.
    Nach intensivem Studium wird einem klar, warum Hexenverbrennungen früher richtig waren, die Evolutionsstory vom Teufel erfunden wurde um uns in die Hölle zu kriegen, Juden und Muslims eh in die Hölle kommen undundund.

    http://www.chick.com/reading/tracts/1051/1051_01.asp

    Übersicht:
    http://www.chick.com/catalog/TractLookUp.asp?Language=English

    Seihet erleuchtet.



  • dreaddy schrieb:

    ...aufbereitet in Comicform und unglaubich informativ.

    da kann man ja prima argumente sammeln.



  • Woher weiß sie, dass Gott die Bibel geschrieben hat? Woher weiß sie (falls das stimmt), dass Gott die Wahrheit schreibt? Wieso ist die Lehrerin so eine lächerliche straw woman 😉 ?



  • Bashar schrieb:

    Woher weiß sie, dass Gott die Bibel geschrieben hat? Woher weiß sie (falls das stimmt), dass Gott die Wahrheit schreibt? Wieso ist die Lehrerin so eine lächerliche straw woman 😉 ?

    Mit Logik ist bei solchen Menschen nichts zu gewinnen, also vergiss es 🙄

    Da gibts auch so einen Text, den ich cool finde, hab ihn grad mal ergoogelt.
    Fragen an Dr. Laura

    Liebe Dr. Laura

    Danke, dass Sie so viel dazu beitragen, dass die Menschen das Gesetz Gottes verstehen. Ich habe eine Menge durch Ihre Show gelernt und versuche, dieses Wissen mit möglichst vielen Anderen zu teilen. Wenn zum Beispiel jemand versucht, für ein homosexuelles Leben zu argumentieren, erinnere ich ihn einfach daran, dass Levitikus 18,22 klar aussagt, dies sei ein Gräuel. Ende der Debatte. Ich benötige von Ihnen aber ein paar Ratschläge zu einigen spezifischen Gesetzen und wie man sie am besten befolgt.

    1. Wenn ich einen Stier auf dem Altar als Brandopfer darbringe, weiß ich, dass es ein beruhigender Duft für den Herrn ist (Lev 1,9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Duft gefalle ihnen nicht. Soll ich sie züchtigen?

    2. Ich würde gern meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es Exodus 21,7 vorsieht. Was glauben Sie, wäre heutzutage ein fairer Preis für sie?

    3. Ich weiß, dass mir kein Kontakt mit einer Frau erlaubt ist, während sie in der Unreinheit ihrer Regel verbleibt (Lev 15,19-24). Das Problem ist: Woher weiß ich dies? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen nehmen daran Anstoß.

    4. Lev 25,44 besagt, dass ich in der Tat Sklaven und Sklavinnen besitzen darf, wenn sie von Völkern gekauft sind, die rings um uns wohnen. Ein Freund von mir behauptet, dies beziehe sich auf Mexikaner, aber nicht auf Kanadier. Können Sie hierzu Auskunft geben? Warum kann ich keine kanadischen Sklaven besitzen?

    5. Ich habe einen Nachbarn, der darauf besteht, am Sabbat zu arbeiten. Exodus 35,2 besagt in aller Deutlichkeit, dass er mit dem Tod bestraft werden soll. Bin ich moralisch verpflichtet, ihn selbst zu töten?

    6. Ein Freund von mir meint, dass, wenn es auch abscheulich sein, Schalentiere zu essen (Lev 11,10), dies doch ein geringerer Gräuel sei als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Können Sie diesen Streit beilegen?

    7. Lev 21,20 besagt, dass ich an den Altar Gottes nicht herantreten darf mit Augenstar. Ich muss bekennen, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehstärke 20/20 sein oder gibt es eine gewisse Toleranzbreite?

    8. Die meisten meiner Freunde schneiden sich das Kopfhaar, einschließlich des Haares an den Schläfen, auch wenn dies ausdrücklich verboten ist von Lev 19,27. Wie sollen sie sterben?

    9. Ich weiß aus Lev 11,6-8, dass das Berühren des Aases eines Wildschweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch American Football spielen, wenn ich Handschuhe trage?

    10. Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er selbst übertritt Lev 19,19 dadurch, dass er mit zweierlei Arten sein Feld bestellt, seine Frau dadurch, dass sie Kleidung trägt, die aus zweierlei Fäden (eine Mischung aus Baumwolle und Polyester) gefertigt ist. Er flucht eigentlich auch eine Menge. Ist es wirklich nötig, dass wir uns die Mühe machen, die ganze Stadt zusammenzukriegen, um die beiden zu steinigen (Lev 24,10-16)? Könnten wir sie nicht einfach in einer privaten Familienzeremonie verbrennen, wie wir es auch mit denen tun, die mit ihren Schwägerinnen schlafen (Lev 20,14)?



  • Bashar schrieb:

    Woher weiß sie, dass Gott die Bibel geschrieben hat? Woher weiß sie (falls das stimmt), dass Gott die Wahrheit schreibt? Wieso ist die Lehrerin so eine lächerliche straw woman 😉 ?

    Das ist Blasphemie 😉
    Er hat Yehova gesagt, steinigt ihn !!! 😃

    Devil


  • Mod

    den finde ich gut:

    http://www.chick.com/reading/tracts/0082/0082_01.asp

    Zum Glück bin ich nicht katholisch. 🕶



  • muahahaha

    @illuminator
    http://www.huk.org/aktuell/bibelzitate-woertlich.htm <- da ist der Text mit direkten Links zur Online-Bibel



  • Oh Gott Chick Tracts - übelstes Mittelalter.



  • is das ernst gemeint? Oder nur etwas (überzogener) schwarzer humor??



  • xroads42 schrieb:

    is das ernst gemeint? Oder nur etwas (überzogener) schwarzer humor??

    ich fürchte ersteres...



  • Wenn das witzig sein soll, sind die Pointen ziemlich gut versteckt 😉



  • wow, also das mit der Evolution könnte man ja noch als spaß sehen, aber der rest der seite ...
    dass sich da jemand solche umstände macht 🙄


Anmelden zum Antworten