Testet euer Wissen...



  • 4 von 10 bei den Tieren 😞 -> nur geraten
    10 von 10 bei Geographie 🙂 -> Mach die fragen mal schwerer



  • jaaaaa 6/10 und 10/10 tierwelt ist nicht so ganz mein ding 😉



  • Aloha,

    hmm...

    8/10 bei den Tieren und 6/10 Geographie...

    Schade mit Jauch wird das nichts. 😉

    Die Schaben Frage wußte ich net, hätte schwören können das es 1000 Arten sind in Mitteleuropa, davon 980 in Italien. 😃

    Grüße

    BOA



  • Das Quiz ist ganz gut, aber man kann manchmal immer noch schummeln, indem man sich die Namen der Bilder anguckt.



  • 8/10 Geographie und 5/10 Tiere

    finde es sehr gut gemacht.



  • Tiere 8/10
    Geo 10/10

    lass dir nichts erzählen, es ist nicht zu schwer 😉



  • Ich habs mal probiert und bin durch Zufall auf einen kleinen "Fehler" gestoßen:

    Wenn ich eine Frage beantworte, dann zurückgehe und diese Antwort dann quasi nochmal beantworte, indem ich wieder auf "Zur nächsten Frage" gehe, wird diese nochmal gezählt. Ist mir aufgefallen weil meine Antwort falsch war und diese dann am Schluss zweimal aufgezählt wurde. Auch wurde die eine falsche Antwort zweimal als falsch abgezogen. Somit hatte ich nur 6/10 richtig anstatt 7/10. Is nicht wirklich schlimm aber is mir halt als etwas suspekt aufgefallen.

    Ach ja: Ich verwende als Browser Opera 7.23

    Schönes Quiz übrigens, obwohl mir die Themengebiete nicht wirklich zusagen 😃



  • KlausB schrieb:

    Hallo
    (auch das mit neuem Spiel klappt wunderbar 😕 )

    Wieso? Hat das nicht funktioniert?
    Ich habe da nämlich, um ein neues Spiel zu starten ein simples Javascript eingebaut, das 11 Schritte zurückgeht. Wenn man allerdings manuell beim Beantworten der Fragen mal im Browser auf "Zurück" klickt. Naja, dann klappt das net mehr...is ja logisch 😉

    Codiert habe ich das Quiz übrigens mit PHP. Und das, nachdem ich mich damit ca. 4 Wochen beschäftigt habe, und ich muss sagen die Webprogrammierung macht wirklich Fun. Momentan codiere ich ein Online-Shop-System...mach auch noch Spass 😉

    @Fraktal : OK, ich muss die Namen der Bilder noch ändern. Schummeln soll man aber nicht. 🙄

    Ansonsten sollen mit der Zeit noch weitere Kategorien dazukommen.
    Programmtechnisch ist das eigentlich nicht allzuviel Arbeit, ich hab ja alles schön brav und übersichtlich in Klassen codiert 🕶
    Allerdings nimmt die Fragenrecherche, und die Bildersuche am meisten Zeit in Anspruch. Sollen ja keine Bilder mit einem fetten Copyright sein...

    Aber freut mich das euch das Game gefällt 🙂

    Mfg,
    MastaFlasH



  • kkeejj schrieb:

    Ich habs mal probiert und bin durch Zufall auf einen kleinen "Fehler" gestoßen:

    Wenn ich eine Frage beantworte, dann zurückgehe und diese Antwort dann quasi nochmal beantworte, indem ich wieder auf "Zur nächsten Frage" gehe, wird diese nochmal gezählt. Ist mir aufgefallen weil meine Antwort falsch war und diese dann am Schluss zweimal aufgezählt wurde. Auch wurde die eine falsche Antwort zweimal als falsch abgezogen. Somit hatte ich nur 6/10 richtig anstatt 7/10. Is nicht wirklich schlimm aber is mir halt als etwas suspekt aufgefallen.

    Ach ja: Ich verwende als Browser Opera 7.23

    Schönes Quiz übrigens, obwohl mir die Themengebiete nicht wirklich zusagen 😃

    Das zu verhindern ist auch nicht ganz einfach... 😮
    Hab jetzt zwar aus dem Stehgreif keine Lösung parat, werde aber mal schauen wie ich das unterbinden kann.
    Aber das ist gerade bei Webentwicklung ziemlich schwer, da man mit dem Browser navigieren kann. Das wär in einer Offline-Version nicht passiert, da hat man nämlich die volle Kontrolle 😉



  • MastaFlasH schrieb:

    Das zu verhindern ist auch nicht ganz einfach... 😮
    Hab jetzt zwar aus dem Stehgreif keine Lösung parat, werde aber mal schauen wie ich das unterbinden kann.

    In der Session die IDs der Fragen speichern - wenn 1 FragenID 2 mal beantwortet wurde -> Fehlermeldung wegen 'Hackversuchs', die Antwort nicht zählen und ab zur nächsten Frage...



  • @ Shade of Mine : Zustimmung! 👍 Ich speichere die Fragen sowieso für die Auswertung. Allerdings in einer eigenen "used_query_table".
    Macht aber nichts, ich hoffe nur diese zusätzliche Prüfung wirkt sich nicht
    auf die Geschwindigkeit aus.. 😕

    Mfg,
    MastaFlasH



  • Shade Of Mine schrieb:

    In der Session die IDs der Fragen speichern - wenn 1 FragenID 2 mal beantwortet wurde -> Fehlermeldung wegen 'Hackversuchs', die Antwort nicht zählen und ab zur nächsten Frage...

    Naja, ich würds nicht gleich als "Hack"versuch werten, nur weil jemand den Zurück-Button betätigt hat. Könnt ja auch sein, dass er erst später erkannt hat, dass er das falsche angeklickt hat und wollte zurück oder sowas...

    Ich würd einfach nur die zweite (also neueste) Antwort werden und gut is.



  • 10/10 beides mal.
    Ich wusste schon immer das ich zuviel 'Allgemein' Bildung habe 😃

    Devil


Anmelden zum Antworten