Domain verkaufen



  • Hi,

    alsoo ich würde gerne eine Domain von mir verkaufen.
    Wie kommt man an den Wert einer solchen Domain ran ?
    (Gibts da irgendwelche Umsonst Services oder so, also net die, die was kosten...).

    2. Frage :
    Wie ist das mit dem Verkauf, also wie regelt man den, dass der auch sicher abläuft ?

    Danke :).

    [edit] Würdet ihr die Domain über Ebay anbieten, oder evtl. Interressen per mail infomieren ? [/edit]



  • Ranus.net schrieb:

    alsoo ich würde gerne eine Domain von mir verkaufen.
    Wie kommt man an den Wert einer solchen Domain ran ?
    (Gibts da irgendwelche Umsonst Services oder so, also net die, die was kosten...).

    www.adresso.de ist sowas. Das ganze ist alleridngs imho mit Vorsicht zu genißen, weil der tatsächliche Wert dann doch von Zahl der Angebote abhängt. Ich glaube i.A. holt man bei wietem nicht so viel raus wie diese Dienste einen glauben lassen.

    2. Frage :
    Wie ist das mit dem Verkauf, also wie regelt man den, dass der auch sicher abläuft ?

    Wie jeden anderen Verkauf, also z.B. Vorauszahlung, wenn DU auf der sicheren Seite sein willst.



  • ...
    2.500 - 2.900 € 😮

    wooo

    okay...

    😉

    also lieber ebay oder per mail anfragen machen und wenn ja -> wie ??

    Wenn ist das an größere Firmen gerichtet....



  • Ahjo,...

    handelt sich um die Domain

    eigene-page.de (im mom nichs drauf).

    Also ich denke, man könnte es mal bei webhosting oder webdesign firmen versuchen.

    Was meint ihr ?

    Bye

    Martin



  • Ranus.net schrieb:

    eigene-page.de
    [...]
    Was meint ihr ?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dafür einen nennenswerten Betrag bezahlen wollen würde.
    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. 🙂



  • Och könnt' doch sein ;-).
    So Webhosting Firmen

    Werbung Max-Mustermann.de Musteradresse.de dann ginge doch auch bestimmt "eigene-page.de ihre Eigene Page" oder so 😉

    mfg Martin.



  • also ganz abgesehn davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand dafür viel geld bietet, könntest du es im webhostlist.de - forum versuchen.
    Du kannst allerdings nicht in der rubrik "biete: domains" posten, das könnt ich für dich übernehmen, da ich dort eingetragener provider bin. Da würde ich aber an deiner stelle gleich eine preisvorstellung dabeischreiben.

    Bei Ebay wirst du wohl auch nicht viel bis gar nichts dafür bekommen.

    Wie gesagt.. mach dir da keine allzugroßen hoffnungen. Mit Domainhandel ist eigentlich nichts zu holen, ausser du hast eine Domain, die eine Firma wirklich haben will, und diese daran keine rechte hat (also quasi die domain nicht einklagen kann).

    So Webhosting Firmen

    Da würde ich nicht drauf wetten... gerade Webhostingfirmen registrieren sich die Domains zu günstigen preisen, und zwar jene, die frei sind...

    Liebe grüsse



  • Hm, ja wäre nett wenn du das mal machen könntest (und dnan hier link posten),... oder irgendwie per icq oder mail oder so.

    Hm, preisvorstellung - nein eben nicht :(.

    Aber Danke

    mfg Martin.


Anmelden zum Antworten